Eine Art Gummimatte

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Eine Art Gummimatte

Beitrag von Irolu7 »

Habe in einer meiner Lieblingskochsendungen neulich gesehen, wie sie mit so einer Art Gummimatte gebacken haben. Wisst ihr, was es damit auf sich hat? Denn mich nervt das ewige Backpapier.
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Eine Art Gummimatte

Beitrag von Konsti4 »

Als Gummimatte würde ich das nicht gerade bezeichnen, aber die Dauerbackfolie, die du höchstwahrscheinlich meinst, ist mit PTFE beschichtet und hat daher eine Antihaftwirkung. Doch das ist lt. https://boehme-kunststoff.de/backpapier ... schichtet/ beispielsweise nicht der einzige Vorteil. Man kann sie natürlich abwaschen und sie ist antibakteriell und geruchsneutral. Auch kann man sie prima in der Mikrowelle verwenden, falls die eine Backofenfunktion hat. Sie hält übrigens Temperaturen bis zu 260 Grad aus.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“