Auch die Kultur kennenlernen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Auch die Kultur kennenlernen

Beitrag von Konsti4 »

Deutschkurse sind ja schön und gut, wenn man am Anfang steht, aber irgendwann ist man an einem Punkt, wo man mehr möchte als nur Grammatik. Ich will meine Sprachfähigkeiten im Kulturellen verbessern. Wo kann man das machen?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Auch die Kultur kennenlernen

Beitrag von Irolu7 »

Das kenn ich nur zu gut. Ich habe auch einige Deutschkurse gemacht und konnte mit dem C1 Deutschkurs online meinen Wortschatz enorm verbessern. Denn viele Begriffe sind speziell und man lernt die nicht mal so nebenbei. Aber auch die Kultur konnte ich in diesem Kurs ganz anders kennenlernen und erleben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“