Kia Carnival Ständiges Abblendlicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
teddy
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2004, 22:03
Wohnort: köln

Kia Carnival Ständiges Abblendlicht

Beitrag von teddy »

Hallo Leute ,

ein Arbeitskollege hat einen Carnival 2004 Re-Import .Er hat mir gegenüber einen Wunsch geaeussert: Das dauerhafte Fahrtlicht sobald der Wagen gestartet ist auszuschalten .
Ist einem bekannt wie man das staendige Fahrtlicht ausser Funktion setzt.?
Fürmich ist dieses Auto noch Neuland vorallem die Elektrik!
Für einen Tipp wäre ich Dankbar !

Gruss teddy
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo teddy,

ich würde einfach noch mal zu Reimporthändler Fahren, der kennt sicherlich eine Lösung. :wink:

Ich hatte mal einem Audi A4 bei dem Fahrzeug hatte ich das gleiche Problem. Der Importeur hat damals gesagt, dass es bei Audi umprogrammiert werden kann.
Hab’s dann aber doch nicht machen lassen und bin immer mit Abblendlicht gefahren. :)
Kia-schrauber
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2004, 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Kia-schrauber »

Hi!
Der Reimport wird warscheinlich irgentwo aus Skandinavien kommen. Da ist Tagesfahrlicht ja Pflicht. Obwohl ich bei Kia arbeite, kann ich dir nicht sagen, ob das ne Sache vom Steuergerät, oder einfach nur von der Elektrik ist. Musste mal zu deinem Kia Stützpunkt fahren, und da mal fragen. Aber: Ist doch eigentlich scheißegal, ob der Wagen mit Tagfahrlicht fährt oder nicht. Sicherer ist es auf jedenfall. Natürlich gehen die Birnen dann öfter kaputt, aber ich würds anlassen...
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Ich denke nicht das der Carneval ein Steuergerät fürs Dauerfahrlicht hatt .
Warscheinlich lässt sich das Problem mir dem Wechseln des Lichtschalters lösen.



ciao , Dominik
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Beitrag von snue »

Kia-schrauber hat geschrieben:Hi!
Der Reimport wird warscheinlich irgentwo aus Skandinavien kommen. Da ist Tagesfahrlicht ja Pflicht. Obwohl ich bei Kia arbeite, kann ich dir nicht sagen, ob das ne Sache vom Steuergerät, oder einfach nur von der Elektrik ist. Musste mal zu deinem Kia Stützpunkt fahren, und da mal fragen. Aber: Ist doch eigentlich scheißegal, ob der Wagen mit Tagfahrlicht fährt oder nicht. Sicherer ist es auf jedenfall. Natürlich gehen die Birnen dann öfter kaputt, aber ich würds anlassen...

Hallo, wer bei KIA arbeitet, kann doch in den Flugblatt des Herstellers nachlesen, das das GeschaltenePlus nicht vom Steuergerät klommt, sondern über das Zündschloss. Viele Firmen klemmen es bereits vor dem Sicherungskasten um. MfG snue
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“