Extrem laute Bremsgeräusche b Rover 214

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die anderen Marken diskutieren / Berichte schreiben / Eure Meinung loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Auto passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Sven#
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2004, 09:56

Extrem laute Bremsgeräusche b Rover 214

Beitrag von Sven# »

Hallo,

normalerweise habe ich keine Bremsgeräusche.
Aber wenn ich ziemlich hart abbremse so von 160 auf 100
Dann habe ich sehr laute Bremsgeräusche und es klingt ein bisschen als würde die Bremsen "eiern"

Hatte deswegen den Wagen schonmal in der Werkstatt aber die konnten nix finden. Habt ihr eine Idee was das sein könnte ??

:?:
Dom-Mechanics

Re: Extrem laute Bremsgeräusche b Rover 214

Beitrag von Dom-Mechanics »

Sven# hat geschrieben:Hallo,
es klingt ein bisschen als würde die Bremsen "eiern"
:?:
Warscheinlich tut sie das auch , daß ist mit dem Auge nicht unbedingt Sichtbar!

Die Werkstatt in der du warst , war daß eine Werkstatt deines Vertrauens oder einfach eine Wahlose z.B. ATU ?

Wenn es eine Wahlose war dan lass die Scheiben nochmals wo anders checken.


ciao , Dominik
Benutzeravatar
snue
Spezialist
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2004, 22:38

Bremsen abdrehen

Beitrag von snue »

Hallo, klingt fast so, also ob die Bremse flattert. An deiner Stelle, würde ich diese Abdrehen lassen (Firmen können das mit speziellen Geräten).
Ansonsten sollten die Scheiben gewechselt werden, da flatternde Bremsen extrem die rotierenden Achsteile beanspruchen.
MfG snue
Die 3 größten Feinde eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...
Antworten

Zurück zu „sonstige Hersteller, Lob & Kritik“