kabel zigarettenanzünder -> autobatterie

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Michael

kabel zigarettenanzünder -> autobatterie

Beitrag von Michael »

hallo,
ich habe den boomblaster von jvc, der sehr viel strohm frisst, weswegen ich gerne das radio an eine autobatterie anschließen möchte. es gibt von jvc auch ein kabel, das man in den zigarettenanzünder stecken kann. ich bräuchte jedoch jetzt ein kabel, dass ich direkt an der autobatterie anschließen kann und am anderen ende das weibliche teil des zigarettenanzünders hat.
weiss jemand von euch, wo ich so ein kabel auftreiben kann?
Big_Al

aufpassen!:

Beitrag von Big_Al »

Geh als erstes mal in nen HiFi Laden und kauf dir ein Plus-Kabel für die Endstufe, falls du noch keins hast...

Danach gehst du in den Baumarkt und kaufst dir nen stinck normalen zigaretten-anzünder und verkabelst alles miteinander, Lötest das Pluskabel an den Plus Pol am Zigaretten anzünder schließ dann ein minus Kabel im Koferraum an, und löte diese an den minus Pol des Zigaretten anzünders, beide Kabel kannt du dann mit etwas Keiskleber abisolieren. dann kannst du nachbelieben entscheiden, denn den Zigarettenanzünder kannst du auch selbstverständlich in der Kofferraumverkleidung verbauen,dann sieht das aus als wärs vom Werk :-P.

Poste back was dabei rauskam...
EPICENTER
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2004, 16:33
Wohnort: nähe Amberg

Beitrag von EPICENTER »

Hallo!

Nicht böse sein, aber wie wäre es denn mit nem Autoradio?! ;)

Nur so viel von meiner Seite zum Thema!
Wennst ein Kabel von der Batterie ziehst, so muss ne Sicherung in das Kabel rein! Sonst kann es im Falle der Fälle Probleme mit der Versicherung geben!

Gruß Martin
----------------------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt!
Carhifi-Infos
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“