Auto geht bei langsamer Fahrt dauernd aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Callypso
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2009, 23:19

Auto geht bei langsamer Fahrt dauernd aus

Beitrag von Callypso »

Hallo,

seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Mein Golf III (Benzin) geht bei langsamer Fahrt während ich die Kupplung gedrückt halte dauernd aus. Zum Beispiel kurz bevor ich vor einer roten Ampel runterschalte und halte oder sogar wenn ich abbiege und dabei in den 2. Gang schalte. Wenn ich merke, dass er jeden Moment absäuft, dann versuche ich ihn noch zu "retten" indem ich schnell die Kupplung loslasse, aber das ist ja auch kein Dauerzustand.
Also wie schon gesagt, dass passiert nur bei langsamer Fahrt und gedrückter Kupplung.
Woran kann das liegen?

Wäre nett, wenn mir ein Fachmann antworten würde.

Vielen Dank im Voraus

Callypso
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Auto geht bei langsamer Fahrt dauernd aus

Beitrag von willi »

Moin,

ich bin zwar nicht der angeforderte "Fachmann" stelle im Vorwege aber schon mal einige Fragen :-)

Geht der Motor auch im Leerlauf aus (also Motor starten, danach nichts tun ... warten... aus) ?
Hast du einen Drehzahlmesser ? Wieviele Umdrehungen macht Dein Motor im Leerlauf ?
Hast du mal nach dem Luftfilter gesehen, ist der verdreckt ?
Was sagt der Benzinfilter verdreckt/verstopft ?
"stottert" der Motor ?
Zündkerzen und Zündverteiler mal auf Ruß/Korrosion überprüft ?

Kann man beim Golf III das Standgas eigentlich noch "mit der Hand einstellen" ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“