Auto: Sport,Preis,Allrad

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
dani Oo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009, 20:10

Auto: Sport,Preis,Allrad

Beitrag von dani Oo »

Heyho Leute,
also die Sache ist die: Ich hab nun kein Motorrad mehr und würde mir eigentlich lieber ein Auto kaufen, einfach auch aus Sicherheitsgründen wenn ich schon im Bekanntenkreis höre was alles Passiert ist auf den übermotorisierten Biestern.

Die Sache ist nun die ich mit meinen 19 Jahren habe kein Vermögen, ich studiere auch bald. Gerne würde ich mir ein Auto kaufen mit dem man halt auch mal auf den Landstraßen Gas geben kann. Vorallem auf Landstraßen! So eine 400ps Limusine für die Autobahn wäre nicht so das wahre. Ich muss hier erst mal erwähnen, dass ich seit ich 14 bin an Moppeds, Motorrädern rumschraube, sie fahre und mich eigentlich für alles was ein Motor hat interessiere und zudem Adrenalin mag^^. Also: wir haben nun einen a6, 170ps, Vorderradantrieb!! und wenn ich da mal auf die Landstraße geh, ohne übermäßig gas zu geben fangen die Reifen an zu quietschen. Das liegt nicht an defekten Stoßdämpfern sondern einfach an der Kurvengeschwindigkeit. Vorderradantrieb sowiso ist blöd, die Leistung wird nicht richtig übertragen und kein gutes Fahrgefühl wie ich finde. Für die Autobahn sicher okay, und sicherer als ein Hinterradantrieb ist es für Leute ohne Übung allemahl aber dazu weiter nichts.
Letztens war ich mit einem Kumpel in nem "getunten" tts mit etwa 300-330 ps unterwegs. Allradantrieb hat das Ding und ging in den Kurven ab wie die Hölle ( im Vergleich zum a6 ). Vorwärts hab ich mir die 330 ps zwar besser vorgestellt aber auch da hats doch schon gedrückt.