Auto: Sport,Preis,Allrad

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
dani Oo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2009, 20:10

Auto: Sport,Preis,Allrad

Beitrag von dani Oo »

Heyho Leute,
also die Sache ist die: Ich hab nun kein Motorrad mehr und würde mir eigentlich lieber ein Auto kaufen, einfach auch aus Sicherheitsgründen wenn ich schon im Bekanntenkreis höre was alles Passiert ist auf den übermotorisierten Biestern.

Die Sache ist nun die ich mit meinen 19 Jahren habe kein Vermögen, ich studiere auch bald. Gerne würde ich mir ein Auto kaufen mit dem man halt auch mal auf den Landstraßen Gas geben kann. Vorallem auf Landstraßen! So eine 400ps Limusine für die Autobahn wäre nicht so das wahre. Ich muss hier erst mal erwähnen, dass ich seit ich 14 bin an Moppeds, Motorrädern rumschraube, sie fahre und mich eigentlich für alles was ein Motor hat interessiere und zudem Adrenalin mag^^. Also: wir haben nun einen a6, 170ps, Vorderradantrieb!! und wenn ich da mal auf die Landstraße geh, ohne übermäßig gas zu geben fangen die Reifen an zu quietschen. Das liegt nicht an defekten Stoßdämpfern sondern einfach an der Kurvengeschwindigkeit. Vorderradantrieb sowiso ist blöd, die Leistung wird nicht richtig übertragen und kein gutes Fahrgefühl wie ich finde. Für die Autobahn sicher okay, und sicherer als ein Hinterradantrieb ist es für Leute ohne Übung allemahl aber dazu weiter nichts.
Letztens war ich mit einem Kumpel in nem "getunten" tts mit etwa 300-330 ps unterwegs. Allradantrieb hat das Ding und ging in den Kurven ab wie die Hölle ( im Vergleich zum a6 ). Vorwärts hab ich mir die 330 ps zwar besser vorgestellt aber auch da hats doch schon gedrückt.

Jetzt: Da ich mir natürlich bei weitem keinen TTs leisten kann stellen sich mir nun meiner meinung nach folgende Optionen:

Golf vr2.9 synchro
Toyota supra (je nach Geld der MK4 oder 3.0 Turbo) wobei man den 2.0 Turbo ohne großen aufwand auf knappe 300 ps kriegen soll=?!
ein Bmw^^ Da es da aber soooo viele Möglichkeiten gibt ist da viel offen.

Am liebsten wäre mir ein schlichter, etwas älterer ( kein e30 ) bmw, vll weiß mit großen schlichten (wenn wagenfarbe weiß dann kein chrom ) felgen. aber das ist recht teuer.(

Noch eine Sache hierzu: All diese Autos lassen sich durch Spoiler und diiiicke Chroomfelgen natürlich sehr sehr aufällig gestalten; das ist hier jedoch bei mir eher unerwünscht. Schöne Felgen, breite Reifen, gutes Fahrwerk. Eher auf die Nützlichkeit solls ankommen und wenn möglich recht schlicht gehalten. Lieber n unaufälliges auto das geht wie hölle, anstatt n Kleinwagen mit riesen Spoiler und 50ps. Schon die Supra ist eher etwas eklich wie ich finde, allerdings was den Preis angeht sehr realistisch.

Nun, das kann aber fast noch nicht alles sein denk ich mal oder? Da ich mich bei Autos - was Marken und Modelle angeht - nicht so auskenne was für n Auto würdet ihr empfehlen? So um die 4000 euro könnte man auftreiben. Das Auto sollte aber nicht allzu viel Km gelaufen haben. Z.b. ne Supra bj 92 mit 234ps und 130tkm würde weniger als 2.5k kosten. Allerdings müsste ich hier mindestens andere Felgen und ein Sportfahrwerk investieren was doch sehr viel kostet.:(

Zu der Supra: Ich denke mal das Auto geht auch mit seinen 290 ps gar nicht soo gut nach vorne (1.6tonnen) und ist in den Kurven wegen der Zentripetalkraft, die diese 1.6 tonnen herbeirufen auch nicht so der Schlitten.. bin leider noch mit keiner gefahren, da ich erst vor kurzem auf dieses Auto gestoßen bin da ich bisher immer dachte das sei eine 100ps rennmaus mit "tüning"


Langer Text, whr zu wenig Sinn für die Länge aber ich würd mich über paar Antworten sehr freuen.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Auto: Sport,Preis,Allrad

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo und willkommen !

Tja....was soll ich sagen ? Ich gehöre schon zu der anderen Sorte von Autofahrern. Familie, Hörner bereits abgestoßen etc.
Was ich aber immer wieder bei unseren "Nachwuchsgangstern" beobachte ist, daß sie die Unterhaltskosten vergessen.
Die von dir beschriebenen Fahrzeuge kosten Versicherung, Rücklagen für mögliche Verschleißteile und Benzin sollen sie auch verbrauchen. Die Liste könnte man noch weiter ausbauen.
Hast du als angehender Student die Mittel dafür ?
Ich weiß; hört sich echt nach Spießertum an ! Aber die Zeiten werden nicht billiger. Das sollten schon genug Reserven vorhanden sein.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Auto: Sport,Preis,Allrad

Beitrag von willi »

nur mal was zum ansehen, zu den Qualitäten der Fahrzeuge kann ich mich mangels Erfahrung nicht äußern:

Mitsubishi Eclipse
Honda CRX
Honda Accord Coupe 3.0i ES
Subaru SVX
VW Corrado 2.9 VR6
Ford Cougar 2.5 V6 24V
Pontiac Firebird
Nissan 200 SX Turbo 16V
Lexus SC
...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“