Skoda Autohaus Gronau in 59368 Werne, EU Neuwagen Yeti

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Fabia2005
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2010, 07:26

Skoda Autohaus Gronau in 59368 Werne, EU Neuwagen Yeti

Beitrag von Fabia2005 »

Hallo zusammen! Heute möchte ich hier etwas loswerden, was mich maßlos geärgert hat. Zur Zeit fahre ich einen Skoda Fabia Combi BJ. 2005, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Weil mein Auto inzwischen älter als 4 Jahre ist, habe ich mich umgeschaut und den neuen Skoda Yeti für mich entdeckt! In meine Augen ein tolles Auto. Da ich in Werne wohne, wo auch ein Skoda-Händler ansässig ist, der auch zufällig günstige Yetis als EU-Wagen anbietet, bin ich da hin gefahren. Dort gab mir der Verkaufsberater und wohl auch Junior Chef Daniel Gronau einen Termin, um meinen Altwagen zu begutachten und ein Verkaufsgespräch zu führen. Gestern am 10.2.2010 kurz vor dem Termin habe ich gesehen, dass dieser Herr auf meinen Anrufbeantworter gesprochen hat. Es war ein sehr unpersönliches Draufsprechen mit zwei Sätzen, ohne mich mit Namen anzusprechen. Ungefährer Inhalt: leider müsste er den Termin absagen, weil bei Kauf des Skoda Yeti keine Inzahlungnahme eines Altwagens vorgenommen werden könnte. Nichts weiter!!
Jedenfalls war ich beim Abhören sehr verärgert und habe versucht, dort anzurufen. Ich hatte einen anderen Herrn am Telefon, der mich nicht verstand, weil die Leitung so schlecht war!! Ich frage mich, wie inkompetent kann dieses Autohaus arbeiten und wie will es ihre Autos verkaufen bei diesem Geschäftsgebahren?? Lösungsansatz wäre für mich von Seiten des Autohauses gewesen, mir für den privaten Verkauf meines Autos Tipps zu geben und dann den Skoda Yeti doch noch zu verkaufen. Ich verstehe nicht, wie man so arbeiten kann. Vor 4,5 Jahren, als ich mir meinen jetztigen Skoda Fabia gekauft habe, war ich auch in diesem Autohaus Gronau in Werne. Dort hat man mich als Frau nicht einmal beachtet oder mich nach meinen Wünschen befragt. Der zuständige Verkaufsberater saß in seinem Büro und hat nicht mals den Kopf gehoben. Den Fabia habe ich dann in Kamen bei Skoda gekauft, wo ich ein wunderbares Verkaufsbespräch erlebt habe und mich super aufgehoben fühlte.

Für mich ist klar, dass ich dieses Autohaus Gronau nie wieder betreten werde und mich momentan von meinen Kaufwunsch Yeti distanziere und meinen Fabia weiter fahre!

Dieser Beitrag soll eine Hilfe für alle Kaufwilligen eines Skoda im Bereich 59368 Werne sein. Es gibt noch andere Skoda Autohäuser in der Umgebung!!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Skoda Autohaus Gronau in 59368 Werne, EU Neuwagen Yeti

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Danke für deinen Bericht. Er wird anderen bestimmt bei ihrer Kaufentscheidung helfen können.
Du solltest aber deinen Wunsch nicht einfach zur Seite legen......... :wink: Ich überlege nämlich auch, meinen Octavia gegen den Yeti zu tauschen...........
Versuche es doch mal bei Jütte und Koolen. Dürfte ca. 160 Km von dir entfernt sein. Über Jütten und Koolen habe ich bis jetzt nur positives gehört.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Fabia2005
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2010, 07:26

Re: Skoda Autohaus Gronau in 59368 Werne, EU Neuwagen Yeti

Beitrag von Fabia2005 »

Danke für den Tipp. Ich habe mit Autohaus Merz in Kamen gute Erfahrungen. Kann ich auch sehr empfehlen.

Viele Grüße
Andrea
AxelF0608
Spezialist
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009, 11:42
Wohnort: Gifhorn

Re: Skoda Autohaus Gronau in 59368 Werne, EU Neuwagen Yeti

Beitrag von AxelF0608 »

LoL soetwas habe ich auch noch nicht gehört ;)
Die Abwrakprämie scheint manch einem Autohändler wohl zu Kopf gestiegen zu sein.
Ich denke eine bessere Entscheidung kannst du nicht treffen dieses Autohaus zu meiden.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“