Scheibenwischer spinnt bei Kälte!? Kann das sein?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
litle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2004, 14:46

Scheibenwischer spinnt bei Kälte!? Kann das sein?

Beitrag von litle »

Hallo,
meine Scheibenwischer spinnen bei Kälte, soll heissen, z.B. heute Morgen (ca. 4 Grad) laufen sie ganz langsam, knarzen und bleiben sogar in der Mitte der Scheibe stehen.
Um die Mittagszeit laufen sie wieder völlig normal!

An was liegt das?

Das Gestänge hab ich schon vor 2 Monaten ausgebaut und gereinigt.

Gr. Little
flitzeauto
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2011, 17:22

Re: Scheibenwischer spinnt bei Kälte!? Kann das sein?

Beitrag von flitzeauto »

Natürlich kann es sein, dass dein Scheibenwischer auf die klimatischen Veränderungen reagiert. Das kennt man ja vor allem bei Kälte, wenn garnichts mehr geht. Dennoch vermute eher, dass es ist ein Defekt am Scheibenwischermotor ist. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings bei Minusgraden, nämlich dass trotz auftauen mit Fön und Frostschutz sich der Wischmotor dennoch nicht bewegen wollte. :(
litle
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2004, 14:46

Re: Scheibenwischer spinnt bei Kälte!? Kann das sein?

Beitrag von litle »

Das Beste wird wohl sein, wenn ich zum Schrotti gehe und Gestänge samt Motor auswechsle...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“