Eine Infografik zum Gebrauchtwagen Kauf ?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Eine Infografik zum Gebrauchtwagen Kauf ?

Beitrag von lukkas »

Hi.

Bestimmt kennt es jeder Fahranfänger, wenn es darum geht ein Auto zu kaufen verlieren wir alle den Überblick. Auch mich hat es getroffen, habe erst seit 6 Monaten meinen Führerschein und will mir jetzt ein Auto kaufen. Das werden meine Schwester und ich zusammen benutzen. Da wir beide doch sehr jung sind und noch keinerlei Erfahrungen mit einem Gebrauchtwagen Kauf haben, möchten wir uns gerne mal Tipps von euch holen. Es gibt doch bestimmt eine Infografik oder ähnliches wo alles kurz und knapp beschrieben ist ? Wenn ja dann freuen wir uns auf diese und bedanken uns bei allen Forummitgliedern die uns geholfen haben.

Danke
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Eine Infografik zum Gebrauchtwagen Kauf ?

Beitrag von stefaan »

Hallo ihr zwei :D

Damit habt ihr auf jeden Fall recht, die meisten die Anfänger sind und dazu beim Kauf noch auf sich selber gestellt sind, wissen nicht was die beachten müssen. Und genau jetzt würde meine Oma sagen dass die Jugend von heute naiv und planlos ist :D Denn bei mir war es eine wirkliche Tortur, ich hatte ja mal gar keine Ahnung und habe fast ein Auto gekauft bei welchem der Motor defekt war

Aber gut dass ihr euch informieren wollt, so könnt ihr ehrlich einige Fehler vermeiden. Und ne Infografik http://www.gut8er.com/gebrauchtwagenkauf-infografik/ gibt es dazu auch, ich selber habe mir die auch zur Seite genommen und erst einmal alles angeguckt und gelesen :) Dann war ich mit kleinen Anlaufproblemen auf der richtigen Spur und konnte mir so das perfekte Auto finden. Ich kann euch auch raten ein Auto von jemanden Privat zu kaufen denn bei einem Händler ist es etwas komplizierter, der kann leicht verarschen.

Wünsche viel Erfolg. Ciao

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“