Mein erster Autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
klausguenter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2014, 22:16

Mein erster Autokauf

Beitrag von klausguenter »

Hallo zusammen,

ich plane noch dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto zu kaufen (einen Neuwagen), und ich habe so gar keine Ahnung von den ganzen Prozedere im Hinblick auf Anmeldung, Papierkram, Versicherung etc.

Mein Händler hat mir ein Rundum-Sorglos-Angebot zugeschickt, wo von Warnweste und Verbandskasten bis zur "Aufbietung der deutschen Zulassungsbescheinigung Teil 2" und Umweltplakette alles enthalten ist. Das Paket soll jedoch 690,- Euro kosten, was mir erstmal recht viel erscheint.
Deshalb investiere ich lieber selbst 1-2 Tage Arbeit, um diese Kosten zu reduzieren.

Für mich stellen sich allerdings nun viele Fragen.
Kurz gesagt: Was muss ich vor dem Kauf alles veranlassen? Was nachher?
Wenn ich das Auto im Autohaus kaufe und abhole, muss ich ja gewisse Dinge wie Nummernschilder, Versicherungsschutz etc sicherlich schon vorher geregelt haben.

Was ist alles in welcher Reihenfolge zu tun?


Vielen Dank vorab!
Gruß, klausguenter
klausguenter
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2014, 22:16

Re: Mein erster Autokauf

Beitrag von klausguenter »

:?
Über 200 Views, und keiner sieht sich im Stande die Fragen zu beantworten?
Schade!
ulliB
Administrator
Beiträge: 679
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Mein erster Autokauf

Beitrag von ulliB »

Halo Klaus Günter,

hier findest du unseren Autokauf Ratgeber

http://www.kfz-auskunft.de/tipps/autokauf_2.html

vg ullib
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“