Seite 1 von 1

Ein Dach für das Auto meines Onkels

Verfasst: 16.06.2017, 10:32
von lukkas
Hallo allerseits,
der Flitzer meines Onkels hat zwar ein Dach, aber als Cabriofahrer lässt er es gerne mal unten. Nachdem es ihm vor einiger Zeit reingeregnet hat, haben wir beschlossen, dass wir ihm einen Carport schenken (er ist immer sehr großzügig, da wollen wir mal etwas zurückgeben). Jetzt sind wir noch etwas unsicher, ob wir selber was bauen oder bauen lassen. Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Hier gibt es doch bestimmt wen, der schonmal so etwas gebaut hat. Mit was für Kosten muss ich rechnen?
Danke und liebe Grüße!

Re: Ein Dach für das Auto meines Onkels

Verfasst: 19.06.2017, 16:49
von Britta89
Puh, das ist aber auch ein bisschen leichtsinnig, das Cabriodach offen zu lassen. Aber gut, manchmal hat man einfach keinen Kopf für sowas. Seid ihr denn handwerklich versiert? Und habt ihr viel Zeit? So ein Carport selber bauen ist bestimmt nicht an einem Tag erledigt. Lasst euch doch mal einen Kostenvoranschlag machen, Angebote gibt es doch jede Menge, ich schlage einfach mal eines vor, vielleicht wirst du hier fündig. Wenn man dann noch schöne Kletterpflanzen dran macht, macht das auch optisch was her. Und wenn neben dem Cabrio noch etwas Platz ist, kann man darunter auch im Regen grillen ;)

Re: Ein Dach für das Auto meines Onkels

Verfasst: 26.12.2017, 20:13
von Spoxi
Braucht man nicht eine Genehmigung dafür wenn man das selber bauen möchte?
Ich kenne das von Gartenhäusern zum Beispiel !
Ich denke dass man das bei einem Carport auch braucht. Wenn du noch einen Baudienstleister brauchst,
dann kannst du auf der Seite http://napa-berlin.de/baudienstleistung ... en-berlin/ schauen.

Re: Ein Dach für das Auto meines Onkels

Verfasst: 09.07.2018, 06:57
von Penit1996
Hello!

Das finde ich ja wirklich richtig nett von dir, dass du dir dahingehend auch so viele Gedanken darüber machst, dass das Auto deines Onkels ein ordentliches Dach bekommt.

Nun, die Frage, ob selbst bauen oder bauen lassen haben wir uns damals auch gestellt. Leider war unser Budget relativ knapp bemessen, weshalb wir uns für den Selbstbau entschieden haben.

Ich kann dich aber beruhigen, denn das ist gar nicht mehr so aufwändig und schwierig wie du dir das vielleicht jetzt vorstellst. Einfach über https://www.dachplatten24.info/carport-dachplatten/ und es kann losgehen.

Falls du etwas "Hilfe" benötigst, findet sich unter anderem bei YouTube auch spezielle Anleitungen für den Bau von Carports.

Re: Ein Dach für das Auto meines Onkels

Verfasst: 30.05.2020, 22:15
von stefaan
Ach, die Idee ist ja mega cool :)
Ich denke, dass er sich darüber echt gut gefreut hat oder ? Ich habe auch nach einem Carport gesucht. Haben unser Haus nun endlich auch fertig gestellt und so renoviert wie wir es wollten.

Zudem haben wir auch einige Infos zu den Carports gesammelt und sind dabei auch auf https://aluterr.de/ gestoßen.
Dort haben wir verschiedene Carports gefunden - mega !

Bauen hätte ich auch machen können aber ich habe keinen Handwerker Daumen :D