Säbelsäge für Metallarbeiten

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mischael
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2013, 17:32

Säbelsäge für Metallarbeiten

Beitrag von mischael »

Hallöchen,

kennt sich hier jemand mit Säbelsägen aus? Ich möchte mir nämlich eine kaufen um einen alten Mercedes zu restaurieren. Es müssen einige Blechteile entfernt und neu eingesetzt werden. Für das raussägen dachte ich eine Säbelsäge. Kann ich das mit einer Säbelsäge machen bzw. eignet sie sich dazu?

Beste Grüße
Sallaa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2011, 17:21

Re: Säbelsäge für Metallarbeiten

Beitrag von Sallaa »

Hallo, mit einer Säbelsäge und dem passenden Säbelsägeblatt sollte das kein Problem sein. Ich selbst habe das zwar noch nicht gemacht aber ich meinem Kumpel mal dabei geholfen. Probiere es einfach aus, dann sieht du ob es bei dir funktioniert.

Grüße
tyred
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 08.07.2017, 12:40

Re: Säbelsäge für Metallarbeiten

Beitrag von tyred »

Ich habe eine Säbelsäge von Aldi. Die ist total super.
Benutzeravatar
MichiS
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2016, 11:04

Re: Säbelsäge für Metallarbeiten

Beitrag von MichiS »

von Aldi? taugt die echt was?
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.
Benutzeravatar
Exubse1985
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017, 13:57

Re: Säbelsäge für Metallarbeiten

Beitrag von Exubse1985 »

Für Metallarbeiten? Die sind doch eher für Holz geeignet oder?
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“