Seite 1 von 1

Müde und erschöpft-Nebennierenschwäche??

Verfasst: 14.09.2018, 11:25
von Sabi84
Hallo zusammen,

bin seit letzter Zeit ziemlich müde und erschöpft, hatte viel Stress in letzter Zeit gehabt, der jetzt aber vorbei ist.
Meine Stimmung ist ganz gut, deswegen denke ich nicht, dass es eine Depression oder ein Burnout ist.

Kann es sein, dass meine Nebennieren schlapp machen?

Habe davon schon öfter gehört und gelesen und die Symptome würden absolut passen.

Hat das schonmal jemand gehabt und falls ja,was hat euch geholfen?

LG, Sabine

Re: Müde und erschöpft-Nebennierenschwäche??

Verfasst: 01.11.2020, 15:37
von Mareike
Ich selbst habe auch an ähnlichen Symptomen eine ganze Zeit lang gelitten und war ständig müde und schlapp. Mir hat daraufhin eine Freundin dazu geraten, dass ich mal NADH probieren sollte. Das habe ich gemacht, es hilft unter anderem übrigens auch bei Depressionen und anderen Erkrankungen. Als Coenzym 1 ist die Substanz ein wichtiger Faktor für zahlreiche Enzyme, die an der zellulären Energieproduktion beteiligt sind. Ein Mangel an NADH führt zu einem Energiedefizit auf zellulärer Ebene, was Ermüdungserscheinungen verursacht. Fehlt dem Körper das Coenzym, ähnelt er einem Auto, dem das Benzin ausgeht. Schaut euch dazu einfach mal den folgenden Artikel an auf: gdp.ch

Re: Müde und erschöpft-Nebennierenschwäche??

Verfasst: 05.08.2023, 15:46
von cruisingstar
Hallo Sabine,
es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich in letzter Zeit müde und erschöpft fühlst. Es könnte tatsächlich sein, dass die stressigen Zeiten zwar vorbei sind, dein Körper aber immer noch Zeit benötigt, um sich von den Auswirkungen zu erholen. Wie geht es dir denn mittlerweile??

Melatonin (z.B. dieses: https://vitaminversand24.com/melatonin ) könnte eine Option sein, um deinen Schlaf zu verbessern, insbesondere wenn du Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen hast? Dennoch ist es sooo wichtig zu beachten, dass Müdigkeit nicht immer nur mit Schlaf zusammenhängt. Ein Blutbild könnte eine gute Idee sein, um sicherzustellen, dass deine Organe richtig funktionieren und eventuelle Mangelerscheinungen aufgedeckt werden. Ich mache das auch regelmäßig. Übernimmt auch die KK normalerweise.

Stressige Zeiten können aber tatsächlich auch ihre Spuren hinterlassen, selbst wenn sie vorbei sind. Der Körper braucht Zeit, um sich zu erholen und sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Manchmal fühlt man sich nicht sofort erleichtert, wenn der Stress nachlässt..

Ich würde ehrlich gesagt davon abraten ziellos Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Ein Blutbild kann da sicheren Aufschluss über mögliche Defizite oder gesundheitliche Probleme geben. Wenn du Bedenken bezüglich deiner Nebennieren hast, könntest du dies bei einem Arzt ansprechen. Ich hoffe aber, dass sich das mittlerweile schon geklärt hat, und du dich wieder gesund und munter fühlst!

Alles Gute und liebe Grüße,
Stella

Re: Müde und erschöpft-Nebennierenschwäche??

Verfasst: 14.08.2023, 21:08
von ronda
Hmm, dass könnte super sein

Re: Müde und erschöpft-Nebennierenschwäche??

Verfasst: 25.09.2023, 11:51
von Drahtesel
Na im Zweifel lieber die Symptome von einem Arzt abklären lassen. Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen!

Re: Müde und erschöpft-Nebennierenschwäche??

Verfasst: 29.09.2023, 14:45
von Limburger
Hallo, dazu schaut euch mal diesen Artikel https://www.apotheken-welt.com/warum-ni ... n-sollten/ an. VG