versicherung für newbies!

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
jobsi

versicherung für newbies!

Beitrag von jobsi »

hallo

ich bin jetzt 19 und möchte mal so langsam ein eigenes auto. die frage ist nur: wie am besten versichern?

folgende möglichkeiten:
auf mich zulassen: hmm.. das wären doch dann 210% für versicherung: dann wohl doch kein auto;)
auf meinen vater zulassen: er fährt schon einige jahrzehnte unfallfrei und hat dementsprechend eine niedriege prämie. wenn ich das auto auf ihn zulasse: wie hoch ist dann meine prämie?
auf meine mutter zulassen: auf ihren namen war noch nie ein auto versichert: wie hoch wäre dann für mich die prämie?

und noch was: ist die prozentuale prämie für haftpflicht, teilkasko und vollkasko immer gleich oder wie funktioniert das?

ich freu mich auf eure antworten!!!
Flippeflame
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2004, 21:47

Versicherungen vergleichen!

Beitrag von Flippeflame »

Hallo,

bin nicht viel älter als du und stand auf vor 2 Jahren auch vor dem Problem Kfz-Versicherung?

Bin sonst auf meinen Vater zugelassen gefahren,
doch irgendwann ist es Zeit sich selber zu kümmern (find ich ja richtig) nur teurer ist es für ein paar jahre sowieso.

Mein Tip, mal KFZ-Versicherungen vergleichen, da wirst du schon merken was da abgeht, einfach bei google oder so kfz versicherung eingeben und dann deine daten eingeben, berechnen lassen usw.

Vielleicht hast du ja auch einen Opa o. Oma, welche mal Auto gefahren ist und deren Prozente mann geltent machen kann.

gruss
quattro fahren heißt: Dort stecken zu bleiben, wo der Abschlebbbdienst nicht hinkommt ;-)
Gast

Hi

Beitrag von Gast »

Also ich hatte das gleiche Problem und bin im gleichem alter wie du. Also ich hab ihn letztlich auf meinen vater zugelassen.

Denn:

1. Es ist egal wieviel % dein Vater beim erstwagen hat, er fängt beim 2. wagen immer mit 140% an.

2. Deine Mutter hat zwar noch kein Auto versichert, genauso wie du, dafür hat sie aber bestimmt schon länger einen führerschein, denn die reglung ist für fahranfänger 210% und für 3 jährige besitzer 140%.

Also musst du schauen was du machst, entwer 2. wagen oder mutter 1. wagen. wenn dir die versicherung deines vaters aber zu teuer ist und du lieber eine neue haben willst schlage ich dir http://www.ontos.de vor

Viele bekannte von mir sind dort versichert, dort kannst du im rechner shonmal schauen wieviel er für dich kosten würde, wenn deine mutter ihn versichert. also überlegs dir

mfg
Benny
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“