Probleme mit der Schilddrüse

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Huby12
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2016, 12:48

Probleme mit der Schilddrüse

Beitrag von Huby12 »

Hallo,
hatte jemand von euch Probleme mit der Schilddrüse? Wie habt ihr gemerkt, dass bei euch etwas nicht stimmt? Wir lange musstet ihr dann eine Therapie nehmen und habt ihr gleiche nach Anfang der Einnahme eine Veränderung bemerkt?
Ich hoffe, dass sich jemand melden wird, der mir ein bisschen weiterhelfen kann, denn ich habe heute meine Schilddrüse untersucht. In ein paar Tagen sollte der Befund fertig sein. Ich denke aber, dass er nicht gut ausfallen wird.
LG
Benutzeravatar
Hanka
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2020, 22:58
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit der Schilddrüse

Beitrag von Hanka »

Hallo
Ich hatte selbst keine Probleme mit der Schilddrüse, aber meine Mutter vor einigen Jahren. Ich weiß, dass man an einer Schilddrüsen Überfunktion oder Unterfunktion leiden kann. Meine Mutter hat damals gemerkt, dass etwas nicht stimmt, da sie plötzlich viel an Gewicht verloren hat und auch depressiv wurde. Sie sah wirklich sehr ungesund aus und hatte psychische Probleme, so dass ihr Hausarzt zu einer Untersuchung der Schilddrüse geraten hat.
Bei ihr war es so, dass sie eine Zeitlang Tabletten nehmen musste, ich weiß aber nicht wie lange genau sie ihre Therapie nehmen musste. Auf jeden Fall ging es ihr schon nach kurzer Zeit besser.
Seitdem hatte sie keine Probleme dieser Art mehr, aber sie nimmt noch immer regelmäßig Jod. Das ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, welches dafür sorgt, dass die Schilddrüse gesund bleibt und normal funktioniert.
Ich empfehle dir zusätzliche auch solche Jod Presslinge www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/jod-kaufen einzunehmen, vor allem später wenn deine Therapie abgesetzt wird.
Wünsche dir alles Gute.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“