Abfüllanlage für Brauerei

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Abfüllanlage für Brauerei

Beitrag von Leonard »

Mein Cousin ist gerade auf der Suche nach einer neuen Abfüllanlage. Er hat die Brauerei seines Vaters übernommen und manche Maschinen sind mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen. Tipps leite ich gerne weiter.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Abfüllanlage für Brauerei

Beitrag von XT500 »

In einer Brauerei zu arbeiten, stelle ich mir ja wirklich herrlich vor: Immer von Gerstensaft umgeben, was kann da schöner sein? Mein Schwager arbeitet in der Lebensmittelindustrie und in seiner Firma haben sie Abfüllanlagen von Gustav Obermeyer, die wohl sehr zuverlässig laufen. Das Unternehmen hat auch Flaschenabfüllanlagen im Sortiment. Vielleicht kann dein Cousin einfach mal dort anfragen und sich beraten lassen, welche konkrete Möglichkeiten es für seine Brauerei gibt. Hoffe, der Tipp hilft weiter.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Abfüllanlage für Brauerei

Beitrag von Drahtesel »

Hat von Euch vielleicht noch jemand einen Tipp für automatisierte Verpackungsmaschinen, um Produkte schnellstmöglich verpacken zu können?
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Abfüllanlage für Brauerei

Beitrag von Bernis »

Hallo Drahtesel,

du meinst so etwas wie Verpackungsmaschinen für einteilige Kartons, für offene Kartons, Trays, Wraparound-Kartons oder Displayverpackungen?
Da gibt es mehrer Anbieter, welche solche Maschinen anbieten. Ich selbst kenne die Comic Verpackungsmaschinen GmbH & Co. KG bei uns in Amerang.

SOMIC arbeitet mit vielen bekannten Marken wie zum Beispiel mit der Privatmolkerei Bauer, Alpenhain, Frischpack, Goldsteig und vielen weitere zusammen.
Du kannst dich gerne einmal auf der Webseite von Comic umsehen, dort bekommst du viele Informationen zu den einzelnen Maschinen. Es werden dort auch modulare Verpackungsmaschinen angeboten. Bei Fragen kannst du sicherlich dort anrufen und man wird dir weiterhelfen.
ronda
Spezialist
Beiträge: 441
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Abfüllanlage für Brauerei

Beitrag von ronda »

Lieben Gruß an dich :)

Wurde denn schon die passende Maschine gefunden?
Wir waren auch online auf der Suche nach neuen Maschinen. Dabei haben wir uns auch verschiedene Angebote angesehen.
Sicherlich muss jeder für sich wissen, was er machen will.
Ich habe auf der Seite https://www.bma-group.de/de/gebrauchtma ... hinen.html dann auch die passenden Granuliermaschinen gefunden.

Allgemein bieten die dort eine wirklich große Auswahl, aus dem Grund kann ich dir auch empfehlen, dich dort mal umzuschauen.
Auch die Preise sind wirklich gut, kann mich also nicht beklagen.

LG an dich
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“