Was bitte ist ein Heizungsschema?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 174
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Was bitte ist ein Heizungsschema?

Beitrag von Konsti4 »

Kann mir das bitte jemand so erklären, dass ich es verstehe? Hab mir das jetzt zweimal von einem Profi erklären lassen und ehrlicherweise nicht sonderlich viel verstanden. War mir unangenehm, dann noch ein drittes Mal nachzufragen. Ich glaube, dazu fehlt mir in meinem Kopf evtl. irgendeine Synapse, die in der Richtung fürs Verständnis sorgt?! ;-) Kann doch nichts bei uns einbauen, wovon ich nicht weiß, was es ist?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Was bitte ist ein Heizungsschema?

Beitrag von Irolu7 »

Damit das Heizsystem effizient läuft, ist ein Heizungsschema eigentlich von enormer Bedeutung. Dafür bedarf es zumeist einer guten Software. Ich habe mal nach einer guten Erklärung online gesucht, da ich das selbst vermutlich auch nicht so verständlich in Worte fassen kann. Wenn du magst, kannst du ja mal zum Thema Heizungsschema nachlesen. Vielleicht bringt das mehr Licht ins Dunkel. Ansonsten melde dich einfach nochmal gerne bei mir.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“