Renault Clio Bj.95 springt nicht an

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Arne
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2005, 20:09

Renault Clio Bj.95 springt nicht an

Beitrag von Arne »

Hallo an Alle!
Ich brauche Hilfe mit meinem Renault Clio 95er Baujahr 1,171 liter Hubraum.

Das Problem:
Der Wagen springt nicht an.

Ich schildere den Startvorgang:
* Tür auf per Zentralverriegelung (Dadurch el. Wegfahrsperre aus)
* Schlüssel ins Zündloch
* Starten.
* Zündung (Ihihihihihihiihihihi).
* Motor bleibt aus.

Meine Folgerung:
Kein Sprit!
Tank ist aber voll.

Jetzt die Frage:
Der kleine schwarze Kasten unter dem Vergaser auf der Beifahrerseite,
mit ungefähr 3-4 Schläuchen dranne! Was ist das (Benzindruckregler)???
Und ist das schlecht für eben dieses Bauteil, wenn es sich von seiner Montagevorrichtung gelöst hat und irgendwie im Motorraum baumelt?
Dieses Phänomen durfte ich heute früh beobachten. Kann es sein, dass, wenn jenes Bauteil der Benzindruckregler sein sollte und dieser die für ihn bestimmte Position nicht einhält, sich das DING dejustiert oder KAPUTT geht?

Meine Situaion würde ich momentan als Auswegslos bezeichnen, wenn ich nicht wüsste:
IRGENDWO DA DRAUSSEN GIBT ES DEN MANN MIT DEN ANTWORTEN AUF ALL DIESE FRAGEN!
oder:
IRGENDWO DA DRAUSSEN EXISTIERT EINE FRAU DIE MIR WEITERHELFEN KANN! ;-)

Ich danke natürlich schonmal für all Eure Bemühungen!!!
blub
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2005, 20:24

Beitrag von blub »

hi arne,habe denn selben clio ,bei mir war der stecker am vergaser nicht richtig fest drauf (brauner stecker) danach lief er wieder.
generell musst du schauen bekommt er kraftstoff und hat er einen zündfunken.wenn du das geprüft hast gehts an die elektrik.
ach so sprit schauen luftfilterdeckel oben wegschrauben am gaszug ziehen und oben in den vergaser schauen wenn die nadel einspritzt bekommt er auch sprit.
zündfunken:kerze rausschrauben stecker drauf kerze auf masse drücken und starten (nimm lieber eine isolierte zange) wenn dann kerze funkt ist es ok. viel glück erst mal cu
Arne
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2005, 20:09

Frage :?:

Beitrag von Arne »

Hallo blub,

Hab ich mal getestet!
Scheint wohl keinen Sprit zu kriegen.
Ich habe auch eine defekte Sicherung in dem Sicherungskasten
im Motorraum entdeckt 25A für Motorfunktionen. Ausgetauscht habe ich die bereits. Der Wagen läuft immer noch nicht.

Nachdem ich also festgestellt habe, dass der Motor keinen Sprit bekommt,
habe ich mir überlegt, dass das Naheliegenste vielleicht ein Ausfall der BEnzinpumpe sei???
Also suchte ich auch die Sicherung für die BEnzinpumpe, in der Hoffnung,
vielleicht ist die ja auch kaputt. Jetzt der Hammer.
Die Sicherung für die Benzinpumpe war nicht zu finden an dem Platz,
den Renault für sie vorgesehen hatte. Ich habe sogar zweimal nachgeguckt!!!!!! :o :shock: :?
NAchdem ich den ersten Schock verwunden hatte, fragte ich mich:
"Wo zum Teufel ist meine Benzinpumpe hin?"

Also meine Frage:
Ist die Sicherung, die auf Position 10 (für alle die keinen Clio haben, jene, die ich ausgetauscht habe für die Motorfunktionen) am Ende auch die für die Benzinpumpe? Habe ich eine Benzinpumpe? Wenn ja, wo? Wenn nein, warum funktionierte mein Auto dann überhaupt? Und hat jemand noch eine Idee was man machen kann - ausser die Karre zur Werkstatt zu schieben viel Geld zu bezahlen und dann zuhoffen, dass man sich noch keine Gedanken um die letzte Ruhestätte seines Autos zu machen braucht?

Für jederlei Antwort und sei es nur ein Tip, wo mein Auto für wenig Geld in Ruhe frieden kann, bin ich aufrichtig dankbar!!! :twisted:
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“