Brauche dringen Hilfe , Lichtmaschinen geräusche

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Hifi-Freund
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2004, 20:31

Brauche dringen Hilfe , Lichtmaschinen geräusche

Beitrag von Hifi-Freund »

Hi Habe mir eine Sau geile anlage von Magnat gekauft Problem wenn der Motor läuft Höre ich ein lautes Piepen !!! Mache haben mir gesagt das ich einen Endstörfilter Zwischen Der Plus zuleitung von Verstärker setzen soll aber von 20mm² auf nur 3 mm² das sind die anschlüsse von den teil, ist glaub ich nicht so gut oder????

Bitte Helt mir so schnell wie möglich
Was kann ich sonst noch machen oder wo dran liegt das???

Danke für jeden Tip!!!

MFG Sascha
bob

Magnat Endstufe

Beitrag von bob »

Hallo,

bei günstigen Endstufen kommt es sehr haeufig zu pfeifgeraeuschen. Diese Störungen kommem in der regel von einer schlechten Abschirmung der Endstufe. Mit einem Endstörfilter Artikelnummer 630500 von aiv.de müsste das pfeifen weg sein.

Mit einer hochwertigen Endstufe und einer guten Verkabelung könnte man solche Probleme von vorneherein umgehen. :wink:

Gruss bob
Bloodstar159

Beitrag von Bloodstar159 »

das liegt nicht an den Endstufen das man ein pfeifgeräusch hat, auch wenn die Endstufe von magnat ist! auch Magnat baut richtig gute amps, aber halt auch welche für den massenmarkt. schau mal ob irgendwo das cinchkabel oder eines der LSP-Kabel das Stromkabel kreuzen. ist das nicht der fall schau dir mal deinen massepunkt an, ist er komplett blankgeschliffen sodass der kabelschuh auch direkten kontakt zum blech hat? wenn das alles nicht hilft kannst du auch versuchen die masse des radios zur masse der endstufe zu legen, wenn das alles nichts bringt versuch es mit nem endstörfilter! aber normal sollte es auch so wegzubekommen sein.
gruß Andre
EPICENTER
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2004, 16:33
Wohnort: nähe Amberg

Beitrag von EPICENTER »

Ein Enstörfilter bringt Dir gar nicht, bzw. verschlechtert den Klang, da er außer dem Störsignal gleich noch das Musiksignal herau filtert!

;) Im Carhifibereich gibt es ein paar Regeln welche man beim Einbau beachten muss! Werden diese nicht eingehalten, kommt es zu solchen Fehlern!

Ein Entstörfilter ist keine Behebung des Fehlers sondern dämpft diesen nur ab!

Regel 1: Cinch und Powerleitungen getrennt verlegen und nie kreuzen!
Regel 2: Masseverbindung zum Fahrzeug muss metallisch blank sein!

Dann gibt es noch ne ganze Hand voll Regeln ..aber wer die oberen beiden einhält, bekommt sehr oft einen guten Einbau zu stande!

Gruß Martin
----------------------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt!
Carhifi-Infos
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“