Peugeot 206 1,6 16V Weisser Rauch wenn kalt, keine Leistung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mecmec
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2005, 11:56

Peugeot 206 1,6 16V Weisser Rauch wenn kalt, keine Leistung

Beitrag von mecmec »

Hi,

folgendes Problem: seit gestern (hier regnet es wie sau) raucht mein auto abnormal (weisser Rauch, ich glaube geruchslos). er läuft auch nicht auf vier zylindern. nach einiger Zeit hört der Rauch auf. Kühlwasser habe ich noch und habe auch keinen verlust bemerkt. was mich stutzig macht ist dass ich Leistungsverlust habe und der Wagen kaum noch bis zur enddrehzahl gedreht werden kann. karre läuft aber soweit ich das heraushöre auf 4 zylindern
Was kann das sein? Zylinderkopfdichtung (auch wenn er nach dem warmlaufen ca. 5min nicht mehr qualmt)?? Ich denke die Zündkerzen wurden auch seit einiger Zeit nicht gewechselt. Kann mir keine großartigen Diagnosen in der Werkstatt leisten da ich student (fahrzeugtechnik, hahahaha) bin.
Benutzeravatar
Alter.Schwede
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 02.04.2005, 18:51

Beitrag von Alter.Schwede »

Hallo

weiser Ruch steht normal für Wasser aber wenn kein Kühlwasserverlust vorliegt ?
Wie alt ist das Fzg.wieviel Kilometer?

MfG Alter Schwede
Michel34
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005, 07:15

Beitrag von Michel34 »

Wurde mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe exakt die gleichen Probleme. Wenn der Wagen längere Zeit im Regen gestanden hat,
tritt nach ca. 5min Fahrt ebenfalls weisser Rauch aus dem Auspuff und die Leistung fällt extrem ab.
Oft geht er dabei im Leerlauf aus und lässt sich nur mit Gasgeben wieder starten.
Meiner ist Bj: 02 und hat knapp 35000km gelaufen.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“