Wallberg in Stutgart-Vaihingen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

major tom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2005, 18:39

Wallberg in Stutgart-Vaihingen

Beitrag von major tom »

Wallberg in Stutgart-Vaihingen+++Gern hätte ich gewußt, ob jemand von dieser Firma ein Fahrzeug bereits erhalten hat? :?: Vielen Dank! Major Tom
Toto01
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2005, 14:03

Beitrag von Toto01 »

hallo,
leider sind bis heute noch keine erfahrungen mit wallberg anderer user eingegangen.
ich hoffe es wird sich noch jemanden finden.
im juli dieses jahres möchte ich mein neues auto bei wallberg bestellen.
ich habe mir ein angebot von wallberg machen lassen (ca. -20% vom neupreis).
es gibt keine anzahlung und der bestellauftrag scheint mir seriös.
die volle bezahlung wird erst bei fahrzeugübergabe fällig.

solltes du neue erkentnisse über wallberg erlangen, las es mich bitte wissen.
major tom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2005, 18:39

Wallberg in Stuttgart-Vaihingen

Beitrag von major tom »

Danke Toto01 für Dein Statement!
-20%, allerdings +500,-Euro Überführung war mein Preis. Keine Vorkasse, keine Bürgschaft. Allerdings ein Formular "Unwiderrufliche Zahlungszusage" mit geforderter Unterschrift meiner Bank. Wofür und welchen konkreten und sicheren Rechtsanspruch die Firma daraus herleitet, ist mir noch nicht ganz klar. Bis auf diese "Zahlungszusage" und die 20% (die ja keine sind bei 500,- Euro Überführungskosten frei Stuttgart) erscheint mir das Unternehmen noch seriös. Die Frage die mich wirklich interessiert, hat schon mal jemand innerhalb der normalen und angesagten Lieferzeit von ca. 12-15 Wochen sein Fahrzeug wirklich von der Firma Wallberg bekommen?:roll:

Viele Grüße und vielen Dank an alle ANTWORTENDEN!

Major Tom
Insider
Spezialist
Beiträge: 132
Registriert: 29.01.2005, 14:14

Vöööllig loosgehelööst, von der Erde...

Beitrag von Insider »

Ja ist es denn zu fassen??? Ich glaub's ja nicht. Geht das jetzt schon wieder los.
Kein seriöser EU-Neuwagenhändler verlangt eine "Zahlungszusage" (was soll das sein?), fragt mal Eure Bank, ob die so einen Vordruck kennt.
Hättet Ihr Euch zuvor ein wenig über die Machenschaften von "IMS-Makler" und Konsorten informiert, wären Euch diese Praktiken schon mal begegnet.
Kein seriöser EU-Neuwagenhändler verlangt separat "Überführungskosten", schon gar nicht in dieser Höhe.
Oder kommt das Auto aus dem Kongo???
Ihr könntet Euch ruhig mal ein wenig informieren, bevor Ihr die Forumsgemeinde mit der 197. Auflage der "Neuwagen-zu-tollen-Preisen-Story" langweilt/nervt.
Seit wann ist 12-15 Wochen eine "normale" Lieferzeit?
Sagt mal, welche Autos Ihr mit welchen Rabatten angeboten bekommen habt und ich sag' Euch, ob das mit legalen Mitteln möglich ist.

Gruß

Insider
major tom
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2005, 18:39

völlig losgelööööst, aber nicht garstig

Beitrag von major tom »

Hallo Insider,
sei mal bitte nicht so garstig! :D Die IMS-Story u. a. habe ich komplett gelesen und verfolgt. Nun kann und wird das ja alles Lug und Trug bei der Firma Wallberg sein, aber ich will einen Audi und den natürlich günstig. Die Firma Wallberg in Stuttgart-Vaihingen ist im Netz scheinbar noch nicht bekannt und meine Frage ist nach wie vor: Wer hat schon ein Auto bekommen? Scheinbar keiner. Wenn es Dich und andere aber langweilt, was ich frage, so klink mich doch einfach aus.

Gute Nacht und viele Grüße!

Major Tom
Toto01
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2005, 14:03

Beitrag von Toto01 »

hallo,
also, die "Unwiderrufliche Zahlungszusage" ist eine reine bankbürgschaft.
das heist, wenn ich das fahrzeug abhole und die entgegennahme unterschreibe ( und nur wenn ich unterschreibe )kann der händler das geld sofort von meinem konto abholen.
die bank garantiert damit, das der genannte betrag bereitliegt und nur nach erfolgreicher fahrzeugübergabe überwiesen wird.
der händler ist schließlich ja auch nicht dumm,
da kann ja sonst jeder das auto abholen, unterschreiben , wegfahren und das konto sperren.
es gibt halt ja nicht nur unseriöse verkäufer sondern auch unseriöse käufer.
ich finde daran nichts unseriöses.
und hallo insider: meine bank kennt diese "Zahlungszusage" und meint,
dies ist ein sehr sicherer weg für eine zahlung. leider aber etwas teuer, da die gebühr 1% des geforderten betrag´s beträgt.
wallberg beteiligt sich aber an der gebühr mit 100 euronen.
also, nicht immer nur alles negativ sehen !!
privatjet
Spezialist
Beiträge: 55
Registriert: 14.12.2004, 18:36

Beitrag von privatjet »

Nun mal gaaaanz ruhig Insider.

Wir haben AMS Wallberg schon mit Fahrzeugen beliefert und ich habe Herrn Wallberg auch persönlich kennen gelernt. Er hat einen kleinen aber feinen Ausstellungsraum mit ordentlicher Werkstatt in Stuttgart.

Wallberg hat sich bei uns als äußerst zuverlässiger Geschäftspartner erwiesen und ich kann nichts negatives berichten. Ich glaube nicht, dass Wallberg Fahrzeuge anbietet, die er nicht liefern kann.

Nicht alle Autohändler sind schlecht!!!
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Wallberg in Stuttgart Vaihingen

Beitrag von padde02 »

Also doch! ich dachte das es den "Insider" nicht mehr gibt.
Herr Insider (der Schattenmann und unruhestifter in Reinkultur) Dein Auftrag, den Du Dir gegeben hast ist wohl jeden Autohändler madig zu machen und zu verläumden. Wann ist eigentlich der Händler von nebenan dran wenn er Nachlässe gibt? Noch nie von Wallberg gehört oder je dort gewesen aber ihn outen als verbrecher. Keine Ahnung von der Branche aber jeden abschießen. Keine Ahnung von Bankgeschäften aber darüber reden.
Sag mal bist du nicht Herr Schaulinski oder Herr Schnau? :idea: :idea: :idea:
Nun hast du die Chance dich zu outen oder ich unterstelle Dir, dass Du aus dieser Ecke kommst. Also wie wärs?
Ich habe mich geoutet aber du bist eine Internetplage.
An alle noch vernünftig denkenden Menschen: Bankbürgschaften, Absicherungen kennt jede Bank, jeder Vermieter, jeder informierte Bundesbürger, jeder Kaufmanns Lehrling - aber unser allgeschätzter Insider und allwissender halt nicht.
Also Insider verkauftst Du uns allen Autos ohne Absichererung? Hurra dann alle mal los.
Gruß Padde2
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Unsinnig ?

Beitrag von Erik.Ode »

Ich habe eine neue Theorie:

Jedesmal, wenn das Thema EU-Import aufgerufen wird, dann kommen Leute aus der Ecke, die einen bestimmten Händler madig machen.
Es dauert nicht lange und es werden dann sofort seriöse Händler genannt. Sehr oft kommt dann der Brachenriese J & K ins Spiel.
Nach unbestätigten Informationen, soll J & K eine "Abteilung" haben, die sich viel in Internetforen rumtreibt.
Da kann man dann gezielt oder auch andeutungsweise Hinweise streuen.
Es melden sich dann auch regelmäßig Kunden von J & K, die der Firma eine Seriösität bescheinigen. Was wohl auch stimmt.
Auf diesem Wege kann man eine wunderschöne Mund-zu-Mund-Propaganda machen.
Wir sollten Insider mal fragen, ob er J & K kennt !
Was haltet Ihr von dieser Theorie ?
Zumindest wäre dieses eine Erklärung, warum er sich nicht outen will oder kann !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Wallberg in Stuttgart

Beitrag von padde02 »

Hallo Erik.
Dies ist doch mal eine neue aber bestechende und logische Erklärung zum Thema Insider. Ach ja :idea: :idea: :idea: machen wir doch einmal eine Rubrik: Hilfe für Insider - Geschädigte :!:
oder was hälst du von: "insider im Internet" und dort sammeln wir alle Berichte die der Herr Insider je von sich gegeben hat.
Was ja erstaunlich ist: egal welches Thema wir aufmachen - Insider ist immer da genauso sicher wie der Gerichtsvollzieher. Denn wenn sich der Insider mit einem Autohaus beschäftigt ist dieses bald beim Insolvenzverwalter weil Insider jeden so lange in den Dreck zieht bis der Ruf hin, die Kunden weg und der Unternehmer Insolvenz anmelden kann. Ist dies die neue Methode: an den Pranger stellen?
Oder die moderne Inquisition und Insider der Inquisitor? Alle die Autos über 15% Rabatt verkaufen werden im Internet verbrannt - natürlich auf Grund der fachlichen und sachlichen Beurteilung durch DEN INSIDER
Wann stopft ihm endlich jemand sein ..... ?
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Wallberg in Stuttgart Vaihingen

Beitrag von padde02 »

Hallo Leute. Nachfolgend eine Nachricht eines Freundes die ich unkommentiert in dieses Forum stelle um allen die letzten Zweifel zu nehmen wer und was die IMS-Makler und CTN sind. Die Namen der Betroffenen darf ich nicht nenen. Aber jeder wird auch erkennen warum. Ich bin sicher, dass der Entsprechende Nachweis geführt werden kann.
Also:
"der Lieferant von CTN und IMS will Geschäftsbeziehung zu CTN und IMS abbrechen.
Begründung: Bestellte Fahrzeuge, ca 50 Stück, werden von CTN und IMS nicht bezahlt und nicht abgeholt und das seit ca. 4 Wochen.
Weitere angeblich bestellte Fahrzeuge, 1.400 Stück, sind zu keinem Zeitpunkt beim Lieferanten von CTN und IMS oder woanders bestellt worden.
Diese Aussage wurde gestern gegen 16 Uhr gegenüber mehreren sog. VIP-Händlern gemacht.
Der Chef des Lieferanten von CTN und IMS will nicht in den Strudel des Untergangs bei CTN / IMS hineingezogen werden"
Also nun sollte jedem langsam ein Licht aufgehen was hier bei IMS / CTN los ist. Nun sollte dem letzten klar sein wie werthaltig die Aussage ist: seit der KW14 liefern wir kontinuierlich an alle die Fahrzeuge aus.
Macht was Ihr wollt - aber denkt vorher darüber nach.
Es gibt genug Händlerkollegen die liebend gern Geschäfte machen wollen und machen aber halt seriös. All diese würden sich über Eure Entscheidung bei denen zu kaufen freuen.
Gruß Euer Padde02 - Ihr wisst wo und wie Ihr mich findet.
O.G.R.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2005, 19:03

Beitrag von O.G.R. »

Hallo zusammen,

habe bei AMS-Wallberg schon mal einen Volvo V70 gekauft!

Ich kann mich wirklich nicht beschweren... Lieferzeit war ok und gespart hab ich über 20%!

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr nett empfangen (Familien Betrieb)

Auf mich macht der Händler einen sehr seriösen Eindruck.
Toto01
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2005, 14:03

wallberg

Beitrag von Toto01 »

hallo,
ich habe wallberg vor ca. 10 tagen per mail darum gebeten, mir schriftlich zu versichern , das mein gewünschter pkw von ihm nicht über ims oder ctn bezogen wird.
leider habe ich bis heute noch keine antwort erhalten, obwohl bei sonstigen anfragen eine antwort am selben tag spätestens jedoch am nächsten tag bei mir eintraf.

kommt mir auch etwas seltsam vor.
ich werde ihn nochmals darum bitten, mir dies schriftlich zu geben. mal sehen ob ich da noch mit einer antwort rechnen kann.
padde02
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2005, 23:08
Wohnort: Bei Pforzheim

Wallberg in Stuttgart Vaihingen

Beitrag von padde02 »

Hallo,
Wallberg bezieht seine Fahrzeuge von IMS / CTN und IMS / CTN liefert keine Fahrzeuge weil sie keine haben - also was soll er denn da bestätigen.
Gruß padde02
Toto01
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2005, 14:03

Beitrag von Toto01 »

hallo padde02
wie du ja weisst bestelle ich mein gewünschten pkw nun ja bei einem anderen anbieter und nicht bei wallberg.
mich würde aber trotz allem interessieren, warum wallberg eine bestellung annehmen würde obwohl er vermutlich nicht liefern kann.

ich lebe in der hoffnung er würde zumindest stellung dazu nehmen.

gruß

toto01
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“