A 170 CDI, Automatikgetriebe ständig defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
makritisa
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2005, 11:42

A 170 CDI, Automatikgetriebe ständig defekt

Beitrag von makritisa »

Hallo, ich besitze einen A 170 CDI, Bj. 00, bei dem immer wieder das Automatikgetriebe ausfällt. Was genau bedeutet, dass dei Km 70 000 das Getriebe bei Autobahnfahrten, immer wieder, aus heiterem Himmel in den Leerlauf schaltete und im Cockpit ein E oder F stand(bin mir nicht mehr sicher). Das natürlich immer beim Überholvorgang :shock: . Nach dem ich dann auf dem Seitenstreifen zum stehen gekiommen bin und den Wagen abgestellt hatte und ihn wieder startete war alles wieder i.O.. Beim ersten mal dachte ich mir noch nichts dabei, aber als es dann immer wieder vor kahm fuhr ich zur Mercedes-Werkstatt. Nach Fehlerauslese ein Sporadischer Fehler, mit dem keiner was anfangen konnte. Dan war erst mal wieder alles in Butter. Irgend wann trat der Fehler wieder auf und ich wieder zu Mercedes. Diemal wurde die Steuereinheit fürs Getriebe auf Kulanz gewechselt. Jetz nach 2 Jahren und 40 00 Km soll die Steuereinheit schon wieder defekt sein. Kennt jemand das Problem und ev. dessen Abschaffung. Danke für ev. Hilfe und viel Spas im Forum
Thinki
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2006, 11:24

Beitrag von Thinki »

also das Problem ist HEUTE bei mir auch aufgetreten...
Peter S
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2006, 12:34
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Peter S »

Im Beifahrerfussraum sitzt ein Relais für das AKS. Hängt manschmal.
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“