Can Bus

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Mike

Can Bus

Beitrag von Mike »

Muss ich am Audi TT mit Can Bus ein Aftermarket Radio, Blaupunkt, bzw JVC, am Can Bus mit Hilfe eines Adapters anschließen, oder kann ich es auch auf herkömliche Weise machen mit Zündungsplus und an der Beleuchtung abgreifen. Einfach die herkömmliche metode, wie früher wenn man ein Radio einbaut?
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hi Mike,

das geht, du musst nur etwas aufpassen wo du Zündungsplus und Beleuchtung abgreifst. Am besten ist unten am Sicherungskasten.

Achtung: Nicht mit einer Handelsüblichen Prüflampe ran gehen, damit kann eicht etwas kaputt gehen.

Wenn Du dir nicht sicher bist, dann las lieber einen Fachmann ran. :wink:
Mike

Beitrag von Mike »

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß gar nicht was das mit dem Radio am Can Bus soll. Es wird alles nur unnötig erschwert. Ich baue mir ein normales Radio ein. Diese Radios von Audi sind ja auch total überteuert. Kann ja verstehen wenn das Navi am Bus ist, aber das Radio versteh ich nicht!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“