Peugeot 106, woher kommt der unertragbare lärm?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Tyrexx
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2005, 18:42

Peugeot 106, woher kommt der unertragbare lärm?

Beitrag von Tyrexx »

hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und habe nicht viel ahnung von autos, deshalb erhoffe ich mir einen rat von euch.

ich fahre einen peugeot 106, der mit der zeit angefangen hat was lärm zu machen. am anfang war noch alles harmlos, aber mittlerweile kann man mit dem auto nicht mehr rumfahren, da der lärm so laut und unerträglich geworden ist.

wenn ich gerade aus fahre ist der lärm vorhanden und wenn ich linkskurven nehme ist der lärm auch vorhanden. das beste ist, dass das ganze auto dabei am vibrieren ist. komisch ist nur, dass bei rechtskurven der lärm weg geht und das vibrieren auch.

habe zuerst gedacht, dass der auspuff kaputt ist, aber das kann ich ja ausschließen, da der lärm ja weg geht, wenn ich rechtskurven nehme.
könnt ihr mir bitte weiterhelfen. vielen dank im vorraus.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Entweder sind die Reifen defekt (Ausgewaschen also sogenannter Sägezahn) oder die Reifen haben einen Höhenschlag.
Mit etwas pech, was ich dir nicht wünsche, ist eines oder mehrere deiner Radlager am sich auflösen, macht beides Höllenlärm je länger mann damit fährt, und verendert sich auch in kurven beides.
Das Geräusch wenns die Reifen sind, verendert sich durch verschiedene Luftdrücke, also viel Luft oder wenig.
Sind es eher mahlende Geräusche dann sinds wohl die Radlager, dann empfehle ich eine Werkstadt wenn mann selbst kein Mechaniker ist.
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“