Motor verschluckt sich beim anfahren

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Niggo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2006, 20:45

Motor verschluckt sich beim anfahren

Beitrag von Niggo »

Hallo,

Ich fahre sei ca einem Jahr einen Peugeot 205 von 93 mit dem 1.1l Motor (60.PS)Ich hatte bisher trotz ca 30000km und anstrengenden Bergen ueberhaupt keine Probleme. Seit ca 3 Monaten "verschluckt" er sich beim anfahren wenn man zu viel Gas gibt. Wenn man langsam Gas gibt gehts gut aber wenn mans eilig hat halt nicht.
Das "verschlucken" ist so, dass er erst anfaengt zu beschleunigen dann ganz kurz garnicht mehr beschleunigt und dann wieder normal beschleunigt.. gibt dann halt immer einen Ruck wenn man nicht dran denkt. (er geht nicht aus!)
Ich habe bereits den Vergaser ausgetauscht (beim alten war die Unterdruckdose kaputt).
Ich habe auch die Zuendleitungen ausgetauscht. Im Leerlauf ist er jetzt ne Runde leiser geworden aber seinen Diener macht er halt noch immer?
Weiss jemand woran das liegen kann und was man dagegen tut?

vielen Dank schonmal,
Gruss,
Nico
Niggo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2006, 20:45

schon gefunden

Beitrag von Niggo »

Habe den Fehler selbst schon gefunden!
Der flexible Verbindungsschlauch (vorne ueberm Kuehler) wo die vorgewaermte Luft durchstroemt steckte nichtmehr richtig drin. Jetzt steckt er wieder und faehrt auch wieder super!
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“