Kangoo komische Geräusche

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Schmicky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2006, 00:29

Kangoo komische Geräusche

Beitrag von Schmicky »

Hallo ersteinmal

wir haben gestern 24.02.2006 (auch Erstzulassung) uns einen Reno Kangoo gekauft.

Renault Kangoo Campus Edition 1,5 dci
KW/PS 48/65
Hubraum: 1461
also Diesel
(Klima auch dabei, wenn es wichtig ist)

Die Heimfahrt von 70 Km war sehr schön. Schön leise, Gegensatz zu unseren 16 Jahren alten Golf 2

Auf kleine weiteren Fahrten fiel mir plötzlich folgendes auf.

Beim schalten (also Gaspedal weg) kommt das Geräusch und bei Gang einlegen und Gas geben kommt das Geräusch.

So weiter beim konstanten fahren mit wenig Gas kommt das Geräusch konstant.

Wenn der Kangoo steht, und man gibt Gas kommt kein Geräusch.

Das Geräusch hört sich folgendermßen an:
Ob Sand zwischen 2 Metalscheiben sitz und reibt.

Okay, ist noch jede Menge Garantie drauf, der geht auch sofort wieder zurück, aber wer weiß auf Anhieb was es sein kann, damit ich etwa eine Ansatz habe.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das er danach auch mehr Diesel verbraucht.
Laut Tanktanzeige.
Wir haben in Düsseldorf voll getankt 70 km gefahren und wieder getankt, 2,53 Liter (also 100km ->3,61 km) viel Autobahn aber war Stau.
Jetzt hat er nochmal knapp 75 Kilometer runter und die Tanknadel ist deutlich tiefer, ich tanke auch deshalb heute vormittag nochmal voll um es genau zu sagen.

Kann mir einer sagen, was es sein kann?

MfG Schmicky
Schmicky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2006, 00:29

Beitrag von Schmicky »

Nochmal ich,

so habe jetzt erneut voll getankt und mein Verdacht hat sich bestätigt.
Er Verbraucht fast das doppelte. 71 KM -> 4,55 Liter also auf 100 km -> 6,4 Liter.

So hat einer eine Idee was es sein könnte?

Gruß Schmicky
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“