Was ist besser C200 Kompressor oder ein C240 6 zylinder??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
iceblue1987
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2006, 16:12
Wohnort: NBG

Was ist besser C200 Kompressor oder ein C240 6 zylinder??

Beitrag von iceblue1987 »

könnt ihr mir helfen vom abzug usw ??
sciper
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2006, 17:24

Beitrag von sciper »

der c200 kompressor ist sehr robust. der motor zieht super durch, im 6. aus 50 rausgeschleunigen ist kein problem, ein renner isser dann nicht, das ist klar ;) oben raus kommt er ueberraschend gut, laut tacho rennt er immer gute 240 bis 250km/h.
zum v6 kann ich nichts sagen. denke aber, dass er aufgrund seines kurzhubigen verhaeltnisses und der "anderen"drehomomentkurve nicht so spritzig ist. er ist eher der gleiter mit schoenem motorlauf.unterm strich aber identische fahrleisungen wie der c200kompressor
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Wobei es von dem 240er auch 2 Versionen gab, zuerst einen 2.4l Motor und später dann einen mit 2.6l.

Letzterer soll bei gleichem Verbrauch spürbar besser durchziehen.
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

also ich bin normal auch für hubraum und soviele zylinder wie möglich ;-)
am besten 8 .

also wenn V6 , würd ich den 320 iger nehmen, hat auch kein arg viel höheren verbrauch, und läuft aber viel besser.
von defekten oder problemen mit dem motor, wäre der kauf eines solchen auch ziehmlich unbedenklich.

aber bei der frage 240 oder C200 kompressor

würd ich den kompressor, für die bessere (bzw vernünftigere) wahl halten. gibt es ja in der 203 c-klasse mit dem alten motor und nem neuen. Laufen aber beide ziehmlich problemlos.
kompressor schaden , sind mir auch kaum gar nicht bekannt.
Turbos gehn häufiger kaputt.

grüßle
thommmy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2006, 08:49

Beitrag von thommmy »

der 240er ist fürs reisen....der kompressor fürs rasen....;-) wobei rasen wohl auch nicht der richtige ausdruck bei der leistung is:-) :roll:
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“