Multimups:Hat jemand Erfahrung mit www.multimups.de gemacht?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die günstige Welt des Autokaufs diskutieren. Aber bitte nur sachlich belegbare Fakten, um Abmahnungen des Forums vorzubeugen.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, willi

klinkenputzer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 21:11

Beitrag von klinkenputzer »

Hallo DavorS,

vielen Dank für die Info. Wenn Herr Kefenbaum die von mir gestellte
letzte Frist am 10.10.2006 zur Rückzahlung der Kaution verstreichen
lässt, werde ich Anzeige bei der Polizei in Dortmund erstatten.

Falls Neuigkeiten sich ergeben, bitte unbedingt weiter im Forum
informieren.
Oezcan82
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2006, 19:05

Öetzi

Beitrag von Oezcan82 »

Hallo Leute

Ich habe auch ein PkW über multimups bestellt.
Wie bei ihnen wurde mir 3tage vor dem angeblichen
auslieferung mitgeteilt das die Termin wieder verlängert wurde.

Ich warte immer noch auf die Kaution von 250€

Wir sollten eine Sammelklage gegen diesen Guido machen
ich glaube nur so haben wir erfolg.

Gruss

Öetzi
klaus78
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2006, 21:40
Wohnort: NRW

Kaution nach Frist erhalten?

Beitrag von klaus78 »

Hallo zusammen,

einige (DavorS, Klinkenputzer) von euch haben ja geschrieben, daß sie Kefenbaum eine First bis heute gesetzt haben.
Hat jemand von euch das Geld wiederbekommen?

Gruß Klaus
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

HAB MEINE KOHLE BEKOMMEN

Beitrag von DavorS »

Hallo zusammen,
ich habe mein Geld überwiesen bekommen. Zwar für den Anfang nur die Kaution zuzüglich Paar Euros für diverse Auslagen.
Er hat aber vielmehr an Schaden verursacht.....


Übrigens, es kann doch nicht sein dass sich hier nur ne Handvoll an Geschädigten meldet, wo sind die Anderen? Je mehr Anzeigen bei der Kripo in DO eingehen um so härter wird die Strafe sein.
Gruß
DavorS
Zuletzt geändert von DavorS am 11.10.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Nun liebe Mitgeschädigte,
stellt euch vor heute Morgen bekam ich einen Anruf, ratet von wem?
Na klar; von der Polizei Dortmund.
Der gute Mann hat mich angezeigt :( :cry: :lol: , so nach dem Moto ich würde ihn bedrohen; naja wenn es eine Bedrohung darstellt, sein Geld mit scharfen Worten zu verlangen.....
Er hat auch etwas über Moskauer Inkasso geschwafelt... :o :o , kann es sein dass er auch ein Paar Russen übers Ohr gehauen hat???




Gruß
DavorS
Zuletzt geändert von DavorS am 12.10.2006, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
flames
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2006, 22:09

Beitrag von flames »

Hallo Zusammen,

DavorS wie hast Du es geschafft das er gezahlt hat? Warte immer noch auf mein Geld. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich den Kerl schon lange mal besucht.

Gruß

P.
klinkenputzer
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 21:11

Beitrag von klinkenputzer »

Mir hat er bisher die Kaution nicht zurückgezahlt !
Werde nun Anzeige erstatten !
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Hallo zusammen,

ich habe ihn öfters per Email, SMS angeschrieben. Er hat nie darauf reagiert. Vor allem nachdem der letzte Abholtermin abgesagt war konnte man ihn überhaupt nicht mehr erreichen.
Dann habe ich mich entschlossen hinzufahren, denn die Kautions-Rückzahlungsfrist war längst hinfällig.
Es gab lautes Wortgefecht in seinem Büro, seine Mädels haben d… aus der Wäsche geschaut, er hat auf keine Frage antworten können, außer der Beteuerung „ihr bekommt alle eure Kautionen zurück“ kam nichts rüber.
Er und seine Helferinnen waren sehr überrascht dass es sich jemand gewagt hat vorbeizuschauen um sein Geld zu verlangen
Ich habe ihn gebeten schriftlich zu bestätigen bis wann er die Kaution und die durch seine Machenschaften entstandene Kosten mir begleichen wird.
Noch ein weiterer Geschädigter, der bis Heute noch kein Geld gesehen hat, war auch anwesend.

Kurz vor dem ersten Auslieferungstermin habe ich aus vertraulichen Kreisen erfahren dass er noch nie Autos ausgeliefert haben soll und dass es keine Autos geben wird. Es war aber leider schon zu spät; Kaution war bezahlt, das Geld war organisiert, Depot war aufgelöst, die KFZ-Schilder waren bestellt, der Flug nach München war schon reserviert.
Also was denkt man sich; klar, wird schon schiefgehen, denn der liebe Guido und vor allem seine „Sekretärin“ (Cousine seiner Lebensgefährtin) klingen sooo glaubwürdig, sie haben alles bis ins Detail geplant; sogar die blauen T-Shirts mit weißer MULTIMUPS-Aufschrift ( denn so konnte man die super MULTIMUPSER, bei der Abholung, auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt erkennen) sind organisiert.

Den „endgültigen“ Beweis dass es sich hier um einen Betrug handeln muss habe ich am 04.09.2006 (indirekt) vom lieben Guido selbst bekommen.
Er hat den Auslieferungstermin vom 05.09.2006 zu Gunsten von MAZDA-Auslieferung (am 04.09.2006) gecancelt.

Wau..habe ich mir gedacht…Mazda???? Seit wann ist den jetzt Mazda im Spiel???
Naja, es gibt nichts was es nicht gibt…der Guido wird schon das Kind schaukeln.
Mazda ist doch hier in meiner Nähe, in Leverkusen, dachte ich mir.
Ich rief den lieben Guido am Freitag den 01.09.2006 an und fragte ihn wo den Mazda ausgeliefert wird; er, wie aus dem Gewehrlauf „na wo den wohl, in Leverkusen natürlich“.
Ich rief Mazda in Lev an und fragte wo genau die Neufahrzeugauslieferung wäre; sie sagten mir.."bei den Jeweiligen Vertragshändlern".
Hm ich fragte mich…bei welchem Händler wird den der liebe Mann am Montag (04.09.2006) sein, er wird doch nicht die Autos irgendwo auf einem öffentlichen Parkplatz ausliefern????

Am Montag 04.09.2006 genau um 10:14:20 Uhr rief ich den guten Guido an und fragte ihn wo er nun genau die Mazda-Fahrzeuge ausliefern würde und ob ich doch nicht vorbeikommen könnte um ihn kennenzulernen, weil ich direkt um die Ecke wohnen würde?
Er sagte mir ohne mit der Wimper zu zucken „ Wir sind hier in der Salomonstr., haben 4 Fahrzeuge auszuliefern und werden gegen Mittag fertig sein. Kommen Sie doch vorbei!“

Ich zuckte den Stadtplan um die Salomonstr. zu finden…wau…siehe da, es gibt gar keine Salomonstr in Leverkusen. Ist der Stadtplan zu alt?
Ich schau im Internet nach...wau...siehe da, es gibt gar keine Salomonstr. in Leverkusen.
Ich rufe die Polizei in Leverkusen an, bitte um Auskunft ob es eine Salomonstr. in Leverkusen gibt, siehe da, nein es gibt diese Str. oder eine mit ähnlichem Namen nicht.
Uff…habe ich den Guido etwa falsch verstanden?
Ich zum Hörer wähle seine Nummer ….siehe da…“der Teilnehmer ist z.Z. nicht erreichbar, bitte rufen Sie.....usw.“…..hörte ich eine bekannte Stimme.
Nach xxxxxxx Versuchen, genau um 17:31:10 Uhr habe ich den Typ wieder erreichen können. Als erstes was er mir sagte war….“Herr **** wo waren Sie den, wir haben auf Sie gewartet“.
Naja, ich habe ihm gesagt dass ich einen alten Routenplaner im Auto hätte der die Salomonstr. nicht finden konnte…“Sehen Sie Herr **** bei so was muss man immer auf dem neusten Stand sein“….“Wir waren aber auch schon gegen Mittag weg, hatten nur 7 Fahrzeuge ausgeliefert“ sagte er.
Aber Herr Kefenbaum Sie sagten doch nur 4 Fahrzeuge ausliefern zu müssen. Klar bei so vielen Fahrzeugen und soooo vielen Kunden kommt es nicht auf 3 Fahrzeuge mehr oder weniger an.

Bei dieser aufgetischten Geschichte vom lieben Guido kann man doch nur an Betrug denken,

„Nanu, Herr ***, was haben wir Ihnen gesagt? Es gibt keine Autos, das ist nur eine Hinhaltetaktik“ …sagte mir die Person der ich zuvor nicht glauben wollte dass es sich hier um Betrug handeln würde.
Tja, wie schon gesagt, es war zu spät, der Schaden war schon längst entstanden.

Glücklicherweise habe ich alles, für das weitere Verfahren, schön dokumentiert.


Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann alle Infos gebrauchen, denn es könnte das Eine oder das Andere dabei sein was ich noch nicht dokumentiert habe.

Gruß
DavorS
lotharbrandner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 09:00

Kein Geld da!!

Beitrag von lotharbrandner »

Ich habe den Kerl gestern wg. Betrugs angezeigt.
Die Dortmunder Polizei hat mir übrigens geraten, bei der lokalen Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten, nicht in Dortmund.
Dabei erhielt ich noch die Aussage, daß "zur Zeit täglich zwischen sechs und zehn" Anzeigen wegen diesem Kerl einliefen :o
Dem Kerl gehört das Handwerk gelegt.
Ich habe vor dem Abschluß des "Kautionsvertrags" kräftig gegoogelt, über diesen Herrn aber nicht Negatives gefunden. Da sollte man doch Abhilfe schaffen können, bspw. in Form einer Webseite, die die entsprechenden Schlagwörter und die Erfahrungsberichte der Geschädigten enthält. Vielleicht auch in Form des vorliegenden Forums.
Also Leute, her mit Eurer Leidensgeschichte!

Ich mache mal meinerseits einen kleinen Anfang:
Kurz zur Dokumentation ein Auszug einer Mail , die diesem "Herrn" geschrieben habe:
Man sieht, daß er sich NIE auf irgendwas festgelegt hat, sondern bewußt und wissentlich die Leute am Telefon und per Email belogen hat.
Nichts ausser Sprüchen und heißer Luft!

> Sehr geehrter Herr Kefenbaum,
>
> Sie antworten wohl nicht mehr auf Emails, die man Ihnen schreibt...
> Ich senden Ihnen diese Email inzwischen zum vierten Mal und fordere
> Sie hiermit auf, Stellung zu nehmen. Schließlich haben Sie von mir
> 250.- € erhalten, ohne bisher eine für mich erkennbare Gegenleistung
> erbracht zu haben.
> Jetzt will ich endlich wissen, was Sache ist.
>
> Sie haben bereits x-ten Male der Auslieferungstermin verschoben.
>
> 1. Aussage: Auslieferung Ende Juni/Anfang Juli: mündlich gegenüber
> einem Kollegen von mir, der sich ebenfalls auf diese Sache eingelassen hat.
> Dieselbe Aussage auch mir gegenüber telefonisch.
>
> 2. Aussage vom 27. Juni per Email: Es werden alle Fahrzeuge
> ausgeliefert, Termin aber unbekannt.
>
> 3. Aussage vom 24. Juli per Email: Auslieferung innerhalb der
> folgenden 21 Tage
>
> 4. Aussage per Email vom 31. Juli: Es bleibt beim Termin innerhalb
> dieser
> 21
> Tage.
>
> 5. Aussage vom 14. August per Email sowie auf Ihrer Homepage:
> Auslieferung am 5. September
>
> 6. Aussage seit gestern, 30. August auf Ihrer Homepage: Auslieferung
> VW am 20./21. September
>
> Und was kommt dann Mitte September?....
>
> Jedesmal wurde der Termin rechtzeitig nach hinten geschoben und immer
> wieder vertröstet.
> Auf konkrete Fragen gab es nie eine substantielle Antwort, nur
> entweder weitere Ankündigungen oder Ihre Aussage, "daß Sie noch keinen
> Termin haben".
> Nichts Konkretes, keine Antworten auf Fragen, nur Ankündigungen.
> Ich fordere Sie deshalb auf, die bereits dreimal gestellten Fragen,
> die ich hinten angehängt habe, zu beantworten.
> Wenn ich von Ihnen bis Samstag, den 2. September keine aussagekräftige
> Antwort an xxx erhalten habe, kommuniziere ich
> mit Ihnen nur noch per Einschreiben und werde die ganze Sache zuerst
> mal dem ADAC melden.
>
>
>
> Und hier die Fragen, gestellt zum ersten Mal Anfang KW 35/2006:
>
> da die Auslieferung nächste Woche am Dienstag stattfinden soll, wäre
> Ihre angekündigte Email mit weitergehenden Informationen so langsam
> fällig:
>
> - Wann und wo genau findet die Fahrzeugübergabe statt?
>
> - Werden alle Fahrzeuge ausgeliefert?
>
> - Sind Wartezeiten am Auslieferungstag zu erwarten, bspw. wegen großer
> Menge an auszuliefernden Fahrzeugen?
>
> - Wie sind die Zahlunsmodalitäten, reicht ein bankbestätigter
> Verrechnungsscheck?
>
> - Wenn ja: auf welchen Empfänger ist er evtl. auszustellen?
>
> - Genauer Rechnungsbetrag incl. Steuern
>
> - Können die Fahrzeuge sofort mitgenommen werden? Dies ist wichtig, um
> sich rechtzeitig ein Überführungskennzeichen besorgen.
>
> - Welche Unterlagen werden sonst noch benötigt (Personalausweis,
> Führerschein, Multimups-Quittung über bezahlte Kaution etc., ...)?
>
> - Da die Autos vor Ablauf von drei Jahren nicht weiterverkauft werden
> dürfen, wird der Kaufvertrag wohl kein Standard-Kaufvertrag sein,
> sondern spezielle Klauseln enthalten bzgl. Wiederverkauf etc.. Mit
> diesen speziellen Klauseln würde ich mich gerne bereits im Vorfeld
> befassen und nicht erst bei Fahrzeugübergabe. Bitte senden Sie mir
> deshalb die Vertragsbedingungen zu.
>
ecberlin
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 05.08.2005, 17:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von ecberlin »

Gibts da einen neuen IMS-Makler? :?:

Leute, wann begreift ihr das endlich? :twisted: Man zahlt niemals Autos vorher an, sowas verlangt kein seriöser Händler !!!
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Kefenbaum Betrug

Beitrag von DavorS »

Hallo zusammen,
Hallo lotharbrandner,

ich könnte hier seitenweise an widersprüchlichen Aussagen seitens des Herrn Kefenbaum posten.

Übrigens ich war der Erste der den Kerl wegen des möglichen Betruges Angezeigt hat, damals hatte ich noch Zweifel, heute weiß ich es genau: es war richtig so.

Ich habe Heute ein Schreiben von seinem Anwalt bekommen, das Schreiben habe ich nicht ganz durchgelesen (das wird mein Rechtsanwalt machen); nur die Kostennote...876,73 eur an den RA zahlen zu müssen :o , weil ich Anlass für dessen Beauftragung gegeben habe...
Ich soll, bin mir aber nicht sicher ob ich es gut verstanden habe, es unterlassen falsche Verdächtigungen gegenüber der Kripo sowie hier im Forum zu verbreiten:shock: .
Ich bin der Meinung, dass sein Mandant genügend Zeit hatte um diese Verdächtigungen wiederzulegen, gel....!!!!
Hätte sein Mandant damals auf die Vorwürfe reagiert wäre Friede Freude Eierkuchen.

Ich rufen nochmals alle auf, Erfahrungen mit Herrn Kefenbaum hier zu posten, oder noch besser, durch private nachrichten zu versenden. Das Forum ist ja für alle zugänglich. :lol: :lol:

Gruß
DavorS
Zuletzt geändert von DavorS am 12.10.2006, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Tja, der gute Herr Kefenbaum hat es aber so dargestellt:

„Den Sammeleinkauf für Fahrzeuge der Marken *********** betreiben wir schon seit ca. 5 Jahren nebenbei…………und haben leider die Erfahrung machen müssen, dass viele versuchten unser System zu stören. Diese trafen als Kaufinteressenten bei uns auf und sprangen nach Mitteilung des Fahrzeugpreises trotz Preisnachlass von 43% in großen Mengen ab…Daher haben wir und entschlossen eine Bestellkaution einzuführen….diese….wird Ihnen….in voller Höhe zurückgezahlt…“

Übrigens, wenn der Eine oder der Andere die Doku über Angaben auf seiner HP benötigt kann mich anmailen.
Ich habe alles mit Datum, Uhrzeit dokumentiert, Screenshots usw….Auch die ganzen Bestellbewegungen, Auslieferungsankündigungen.
Jedes Mal, wenn ich Herrn Kefenbaum mitgeteilt habe dass ich dieses oder jenes für die Übernahme des Fahrzeuges unternommen habe, hat er die Angaben auf seiner HP demnach immer angepasst um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Kucksy
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2006, 23:56

Wir sind ebenfalls 3 geschädigte Kefenbaum Besteller

Beitrag von Kucksy »

Hallo zusammen,

Bin froh das ich endlich im Forum mehr erfahren habe als ich selbst schon gewusst habe.

Wir sind 3 Kumpels und alle 3 haben einen Audi bestellt und sind ebenfalls reingefallen.
Alle 3 haben die 250 Euro Kaution bezahlt.

Ich warte schon seit November letzten Jahres auf mein Auto.
In der März 06 Auslieferung war ich unter den 70 Kunden die kein Auto bekamen. HA HA das ich nicht lache. Wahrscheinlich hat jeder damals die e-mail bekommen und war einer von 70 die aus irgendwelchem Grund kein Auto bekommen. Das war 3 Tage vor der Auslieferung.

Und diesmal die gleiche Kacke. Nummernschilder geholt. 5 Tages Versicherung für 80 Euro, Geld umgebucht, usw

Dann am So Abend die e-mail das alles abgesagt wird.


Habe ihn am So abend noch tel. erreicht.
Er hat alles auf den Pool in Hamburg geschoben.
Er selbst trägt auch großen finanziellen Schaden sagt er.
Er hat die Autos ja alle angezahlt. meint er

Vor der Auslieferung haben wir mehrmals mit ihm telefoniert er war fast immer im Büro oder auf dem Handy erreichbar. War stehts nett und beantwoetete alle Fragen. Er redete immer gerne und viel. Ich kam meistens nicht zu Wort. Aber er hat alles so toll vorbereitet da musste man ihm glauben Schenken das man sein Auro bekommt.

Tja nun ist dem nicht so.
Werde mich dann am Mo auch mal bei der Dortmunder Polizei melden.
Mal guck was die sagen.

Möchte auf jeden Fall meine Kaution sowie die der 2 Kumpels zurück.
Die Auslagen für Nummernschilder usw. möchte ich ebenfalls zurückfordern.

Bitte postet eure Neuigkeiten

Grüße Daniel
DavorS
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2006, 01:29

Beitrag von DavorS »

Hallo zusammen,
Hallo Kucksy,

Mir hat er gesagt dass die Autos alle schon mit Bankbürgschaften bezahlt worden sind und es wäre in seinem Interesse diese schnellstmöglich auszuliefern um seine Kohle wieder freizubekommen.


Am Freitag (15.09), also 3 Tage vor der Auslieferung, habe ich mit dem Vogel telefoniert und als ich im sagte den Wagen in Ingolstadt abholen zu kommen war er seehhhrrr irritiert…
„aber Herr ***** wollten Sie den Wagen nicht bei uns in Dortmund abholen...Wir haben den Wagen schon auf den LKW geladen“…sagte er zu mir.
Na lieber Guido, hat den dein komischer Pool aus Hamburg den Wagen wieder vom LKW abgeladen???


Hier noch eine kurze Geschichte über den lieben Guido:

Da für einige bestellten Extras noch zu dem Kalkulierten Preis Montagekosten dazukamen habe ich den Vogel gefragt wie hoch die Kosten wären.
Er antwortete „ Herr ***** ich kann Ihnen das jetzt nicht sagen, ich sehe dass aber nicht so eng, Sie können mir das Geld dann im Nachhinein noch überweisen, denn für mich ist es in erster Linie wichtig dass so viele Kunden wie möglich die Autos vom jeweiligen Werksgelände abholen kommen. Über die noch offenen Beträge kann man sich später unterhalten“….

Bis kurz vor dem Auslieferungstermin hat er mir immer erzählt dass er auf keinem Fall das Geld entgegen nehmen wird sondern das Fahrzeug wird direkt an der Kasse des jeweiligen Herstellers bezahlt.
Es ist mir aufgefallen dass die Auslieferung schon morgens ab 6,00Uhr stattfindet…hm…welche Kasse hat um diese Zeit offen??? Als er von mir damit konfrontiert wurde hieß es auf ein Mal …“neeeeiiin, Sie zahlen bei uns vor Ort, dafür haben wir extra eine Kasse aufgestellt“….LOL….


Lieber Herr Kefenbaum, soweit ich weiß haben Sie noch Zugang zum Internet und freilich zu diesem Portal ebenfalls. Es kommt jetzt einiges über Sie zum Vorschein.
Wie wäre es mit einem Statement von Ihnen!!!!! :!: :!: :!: :!:


Gruß
DavorS
lotharbrandner
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2006, 09:00

Antwort von Kefenbaum???

Beitrag von lotharbrandner »

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, daß diese Type hier die Wahrheit sagt. Er hat sich schon seit mindestens letzten November (siehe Kucksy) hinter irgendwelchen Konstruktionen wie bspw. dem ominösen "Pool" verschanzt oder bspw. hinter der Telekom (Zitat von der Website: "Wegen der Verzögerungen der Telekom gehen keine Prozentsatz-Mitteilungen raus").
Immer wirft diesem bedauernswerten Menschen irgendwer irgendwelche Knüppel zwischen irgendwelche Beine, immer ist irgendjemand anderes schuld.
DavorS gegenüber verschanzt er sich nun hinter einem Rechtsanwalt.
Diese Type hat kein Rückgrat und ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Woher soll da eine ehrliche Antwort kommen?

Einzige mögliche Umgangsweise mit dem Typ:
Anzeige und Zivilklage.
Selbst wenn er jetzt nichts zahlen kann, hat er
- den Ärger wg. diverser Anzeigen und
- hoffentlich über die nächsten Jahre hinaus diverse Rechtsschutzversicherungen und deren Anwälte am Hals.

lotharbrandner
Antworten

Zurück zu „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“