Batterie leer ... Anschieben !?!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Gast

Batterie leer ... Anschieben !?!

Beitrag von Gast »

Hi ,

letztens wollte mein Auto einfach nicht mehr anspringen , nachdem ich ziemlich lange im Stand Musik gehört habe. Wir haben es dann mit Anschieben versucht , doch das hat auch nicht geklappt. Und genau das ist meine Frage, da ich noch nie zuvor in solch einer Situation war .
Muss man beim Anschieben und Zünden was beachten. Also wie funktioniert das Ganze eigentlich? Ich finde es sehr interessant.

Danke
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Fahrzeug anschieben

Beitrag von tom »

Hallo Gast,

folgendes musst du beachten:

Zündung an,
dritten Gang rein,
Kupplung treten,
kräftig schieben,
Kupplung kommen lassen und dann müsste er laufen. :wink:

Geht nur bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Noch ein Tipp wenn der Motor nicht anspringt (egal ob schieben oder per Anlasser):

Max. 30 Sec. den Motor orgeln lassen, sonst kann das unverbrannte Benzin den KAT schädigen.
MfG

Markus
Cheffe

Beitrag von Cheffe »

Da die Lichtmaschine einen kleinen Erregerstrom braucht, um Strom zu liefern, wird das Auto beim Anschieben mit vollkommen leerer Batterie nicht mehr anspringen.

Da hilft nur Starthilfe!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“