VW Golf 2 Bj. 1990

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Der Comander
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2006, 12:33
Wohnort: leipzig

VW Golf 2 Bj. 1990

Beitrag von Der Comander »

Hallo

Hab ein grosses Problem mit meinem Golf.Er fährt nur noch Rückwärts.
Das heist wenn ich vorwärts fahren will geht er aus.Rückwärts fährt er ohne Problem.Woran kann das liegen
Bitte um schnelle hilfe.

Danke
:?:
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Was ??? Hab ich ja noch nie gehört.

Und das kam einfach so ???
oder hattest davor nen kleinen Unfall, oder Reperatur ?

Fühlt sich die Schaltung irgendwie anders an ?


welcher vorwärts Gang geht den nicht ? alle ??

Geht er auch aus wenn Du mit mehr Gas fährst ?
Läuft der Motor nicht richtig ?

Mußt mehr Details dazu schreiben, das man Dir besser helfen kann

Gruß
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

ach ja, Motor und Getriebe wäre auch interessant zu wissen.

ist es ein Automatik ? Diesel ? Benzin ? welcher Motor genau ?

Kann ja alles irgendwo ne Rolle spielen
Der Comander
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2006, 12:33
Wohnort: leipzig

Beitrag von Der Comander »

hallo

hab das problem selber gelöst.Es ging gar kein gang mehr ausser der rückwärts.
Mein zuerst befürchteter getriebeschaden hat sich glücklicher weise nicht bestätigt.

ein kabel war abgegangen bzw am stecker abgebrochen.es war glaube ich ein kabel von den die vom Zündschloss kommen.sind vier kabel und davon war eins ab.habs wieder drangebastelt und nun läuft er wieder.Zum Glück.
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Hallo, versteh zwar den Zusammenhang mit dem Getriebe dabei nicht. :?:

aber schön das er wieder läuft
Der Comander
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2006, 12:33
Wohnort: leipzig

Beitrag von Der Comander »

na wenn kein vorwärtsgang mehr geht ist doch das erste was einfällt das getriebe ist hin.Oder warum könnte das noch sein als das???
Servusle
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2006, 18:51

Beitrag von Servusle »

Ja schon,
aber was hat das kabel am Zündschloß mit dem Getriebe zu tun??

warum sollte es deswegen nur noch Rückwärts fahren ?
wie bist überhaupt auf das Kalbel gekommen?

das versteh ich eben nicht
Der Comander
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2006, 12:33
Wohnort: leipzig

Beitrag von Der Comander »

wie soll man das erklären welches kabel das ist.
Es ist ein Kabel was vom zündschloss kommt und dann am Motor endet bzw da rein geht.hab nach nem bild gesucht im Netz um dir das zu zeigen hab aber keins gefunden.
wie ich auf das kabel kam???Ich hatte am selben stecker schonmal ein Problem.Hatte dann den ADAC da und der hat das herausgefunden das dieser stecker und kabel nicht mehr die besten sind.
Mit dem Getriebe war nur ein gedanke von mir.hat nicht mit dem kabel zu tuen.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“