Fiesta 1,4i, Bj. 94 ruckelt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
nc-ernster
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2007, 18:54

Fiesta 1,4i, Bj. 94 ruckelt

Beitrag von nc-ernster »

Hallo Leute,

hab schon ein paar Beiträge zu ruckelnden Fiestas durchgelesen. Aber trotzdem möchte ich "mein" Problem hier schildern und euch um Rat bitten.
Ich hab einen Fiesta '94, 1,4i (Kat), 73Ps, GFJ.
Nach kurzer Aufwärmphase fängt der Motor im Standgas an zu ruckeln. Ab und zu kann es auch passieren, dass der Motor beim entkuppeln, also während der Fahrt, ausgeht. Wird der Motor ausgemacht, rappelt er noch ein paar mal nach, er geht also nicht sofort aus.
Auffallend oft "funkt" es zwischen mir und meinem Auto wenn ich aus dem Wagen aussteige und die Karosse berühre (....muss vielleicht nicht unbedingt miteinander zu tun haben).
Könnte es am viel besagten "Drosselklappenpotentiometer" liegen?

Danke + Viele Grüße

Erik
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“