Probleme beim Anlassen Golf II - Bitte hilfe !

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Gast

Probleme beim Anlassen Golf II - Bitte hilfe !

Beitrag von Gast »

Hallo ich brauchte mal Hilfe !

Beim Anlassen meines Golf II habe ich ab und zu das Problem das es nicht geht. Es ist nicht so als wenn zu wenig saft auf der Batterie ist und auch nicht als wenn was am Motor nicht stimmt es scheint mir eher so das der Funke gar nicht erst bis zu den Zündkerzen hinkommt.

Was kann das sein ?
Wird das Teuer ?
Kann man was allein machen ?
Benutzeravatar
AudiFan
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 162
Registriert: 04.07.2004, 09:21
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von AudiFan »

Hallo
Hast du eine Einspritzanlage oder einen Vergaser?
Hast du noch Unterbrecherzündung oder schon nen HallGeber?
MfG

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich antworte jetz mal blöd da ich doch nicht SO viel ahnung habe:

ist ein normal unveränderte Golf II
nach meines Wissen ein vergasser
Tanke normal Benzin.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Steck mal das Hauptzündkabel am Zündverteiler (mittig, von der Zündspule ab), lass einen Kumpel den Motor per Anlasser starten (Gang raus) und halte das Zündkabel ca. 5-7 mm vom Motor (blanke stelle, gute Masseverbindung) weg. Wenn Funken überspringen arbeitet zumindest die Zündanlage.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich lass ihn einfach 3-4 mal an und dann springt er auch an.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“