Motorrad im Ausland mieten?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Motorrad im Ausland mieten?

Beitrag von spirit »

Ich würde gerne mal wissen worauf ich achten muß,wenn ich mir im Urlaub ein Motorrad ausleihe.Sollte ich das lieber über das Hotel machen oder mich selber kümmern?Gibt es Länder wo man es generell lieber bleiben läßt?

Danke!

greetz,
spirit
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Ach, ich würde mal meinen, dass man auf die gleichen Dinge achten muss, wie auch bei der Anmietung in D oder beim Auto.

Also, sind sichtbare Vorschäden da? Tank voll?
Kurze Fahr- und vor allem Bremsprobe.
Versicherung, VK oder TK, Eigenbeteiligung, Einschränkungen, auflagen, gesperrte Gebiete?

Wenn das Hotel so einen Service anbietet, kann man den sicher nutzen. Da sollte man aber auch die Preise bei Eigenanmietung vergleichen. Bei Autos geht das, bei Motorrädern bin ich nicht sicher, aber man könnte ja versuchen, das Motorrad schon in D anzumieten bzw. zu reservieren.

Wie auch immer, bevor man tatsächlich mietet, sollte man sich unbedingt über den technischen Zustand informieren und erst danach unterschreiben.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

Danke erstmal für die schnelle Antwort!Ich werde das mal abchecken inwieweit ich über Xperience mir ein Auto besorgen kann und dann deine Tipps beherzigen:)Ich hab nur mal gelesen das es in manchen Ländern Verträge gibt,wo man im Schadenfall bis zur Klärung der Angelegenheit im Land bleiben muß.Das kann ja lange dauern ...

lg&schöne Weihnachtstage!
spirit
spirit
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.10.2007, 12:32

Beitrag von spirit »

Ich hab mich jetzt defenitiv für einen Mietwagen entschieden,da mir das Reisen in Ägypten auf dem Bike doch ein bischen zu gefährlich erscheint.Ich werde einfach das Clubangebot nutzen und eine Quad-Tour machen,da kann ich dann auch unbesorgt auf die Tube drücken:)hab gerade schon ein nettes Fotos von so einer Tour entdeckt,Video soll noch folgen:)
http://xperience.trnd.com/


greetz,
spirit
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“