Stempel anfertigen lassen

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mikabach88
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 04.11.2016, 23:11

Stempel anfertigen lassen

Beitrag von mikabach88 »

Ich möchte mir für den privaten Gebrauch ein paar Stempel anfertigen lassen. Nur habe ich oft gelesen, dass viele Hersteller im Internet unsauber arbeiten und die Qualität vernachlässigen, damit der Preis am Ende möglichst günstig ist. Jetzt ist meine Frage, ob sich hier jemand in dem Bereich auskennt und mir vielleicht helfen kann.
liesbett
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2017, 16:24

Re: Stempel anfertigen lassen

Beitrag von liesbett »

Schlüsseldienste machen sowas häufig... Zumindest bei diesem Schlüsseldienst aus Speyer habe ich Werbung für Stempel im Schaufenster gesehen. Ich würde es an deiner Stelle also einfach mal probieren und bei dir im Ort nachfragen. Dann siehst du auch gleich das Ergebnis und kannst gleich sehen, ob dir die Qualität zusagt. Gerade bei Adressstempeln macht es ja durchaus Sinn, dass diese sehr gut zu lesen sind. Sonst braucht man solche Stempel ja gar nicht erst zu kaufen.
diebloggerin
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 14:52

Re: Stempel anfertigen lassen

Beitrag von diebloggerin »

Ich weiß nicht genau, ob für die Stempelherstellung und den Stempelkauf die gleichen Kriterien gelten. Da ich mir neulich ein paar Stempel bestellt habe, kann ich dir zu letzterem etwas sagen. Mir kam es vor allem auf solide und anständig verarbeitete Stempelplatten an, was den Preis etwas nach oben getrieben hat. Allerdings hat sich das Ergebnis vollkommen gelohnt. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, etwas mehr Geld auszugeben und somit in Qualität zu investieren.
JenrichyZX
Spezialist
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011, 09:14

Re: Stempel anfertigen lassen

Beitrag von JenrichyZX »

Die Qualität der Stempelkissen ist auf jeden Fall ein essenzielles Kriterium, auf das ich an deiner Stelle unbedingt achten würde. Wenn die Stempel länger halten sollen, lohnt es sich definitiv, etwas mehr Geld zu investieren, zumal nur so ein vernünftiges Stempelbild zustande kommt. Sind die Platten zu dünn, so fransen sie aus, was zu einem verwischten Resultat führt. Meiner Meinung nach gibt es auf https://www.stempelfactory.de/stempel-zubehoer die besten Voraussetzungen, um hochwertige Produkte einerseits anfertigen zu lassen und andererseits zu bestellen. Wie du auf der Seite nachlesen kannst, kennt man sich mit den Problemstellungen aus und ist stets bemüht, das beste Ergebnis zu liefern. Ebenso würde ich, vor allem für eine langfristige Zusammenarbeit, auf Kriterien des Umweltschutzes achten. Sorgen, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend wird, brauchst du allerdings nicht zu haben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“