Hilfe! Probleme mit Einspritzventil und Ersatzteilnummern

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
thelmalouise
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2004, 16:04
Wohnort: Stuttgart

Hilfe! Probleme mit Einspritzventil und Ersatzteilnummern

Beitrag von thelmalouise »

Hallo,

ich habe ein Riesenproblem. Bei meinem Ford Fiesta BJ 91 ist lt. meiner Nicht-Ford Werkstatt das Einspritzventil kaputt.
Das Teil ist neu sauteuer und mir wurde geraten, es gebraucht zu kaufen- hab ich auch erfolglos versucht.

Die Ersatzteilnummer des Ventils lt. Fahrzeug-Identnr. ist 89BF9FS593AA, die ganze CFI-Einheit läuft unter 89BF9C973AF.
Zu diesen Nummern habe ich 5 verschiedene Infos, aber niemand kann mir sagen, welcher Teil der Nummer jetzt übereinstimmen muss oder ob die komplette CFI-Einheit dann auch passt, wenn sie nur auf AF endet... etc..

Davon abgesehen hat mir ein Fordhändler gesagt, dass bei den Symptomen (sprang nicht an oder soff gleich ab, und ruckelt jetzt nach neuer Einstellung und tut Schläge beim Fahren) auf gar keinen Fall das Ventil kaputt sein kann.

Weiß irgendjemand was über die Nummern oder hatte schonmal ein ähnliches Problem??
Gruß

Thelmalouise
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“