ford ka...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
ohneschuhe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2004, 20:28

ford ka...

Beitrag von ohneschuhe »

hi,
wollte mir von einem mitsubishi vertragshaendler einen gebrauchten Ka kaufen. Ausstattung und preis sind ok. Nun frag ich mich aber,
1.) da ich ein Garantie von einem Jahr auf diesem Wagen habe, ob ein mitsubishi vertragshaendler ueberhaupt in der Lage ist einen ford ka gut zu reparieren, wenn den etwas in der Garantiezeit kaputt geht. Als Alternative habe ich naemlich noch einen gebrauchten ka vom ford haendler, dieser ist aber teuerer und nicht so gut ausgestattet....Soll ich eher den ka vom ford haendler nehmen....?

2.)Das einzige Manko an dem WAgen: er hat bei nur 30.000 km drei Vorbesitzer. Davon einmal im Dienste von Sixt Autoverleih. kann das ein Indiz dafuer sein, dass es ein fehleranfaelliges Auto ist? Ist das ein Nachteil, dass er bei Sixt Autoverleih im dienste stand?

Ich weiss dass man das so und so deuten kann , aber vielleicht weiss jemand irgendeinen insider rat ...

Danke im vorraus gruss
ohneschuhe
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Kaufempfehlung Ford Ka?

Beitrag von tom »

Hi ohneschuhe,

ich bin mir sicher, dass der Mitsubishihändler auch eventuelle Garantiereparaturen durchführen kann. :idea:

Zu deinem Ford Ka, lies mal diese Beiträge http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/vi ... ghlight=ka. :wink:
ohneschuhe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2004, 20:28

danke erst mal fuer die antwort...

Beitrag von ohneschuhe »

Hallo
hab mich zwar jetz schon für das Auto entschieden, aber hab noch eine Frage. laut Fahrzeugbrief ist das Auto von 08/2002 , also recht neu, hat aber kein ABS. Kann das sein? Ich habe auf der Homepage nachgeguckt und da steht dass alle anfaenger modelle von ford ka ABS haben...Stimmt das? Irrt sich der Händler? Gibt es doch "neuere" Modelle von Ford ka die KEIN ABS haben?
vielen Dank im Vorraus.
gruss ohneschuhe
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Ford Ka ABS?

Beitrag von tom »

Hallo ohneschuhe,

habe mal nachgeschaut, der Ford Ka hat standardmäßig kein ABS.
ABS kann mitbestellt werden und kostet 335 Euro. :wink:
ohneschuhe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2004, 20:28

hmmm...:-)

Beitrag von ohneschuhe »

Dann guck mal bitte hier bei :
http://www.ford.de/ns7/ka/ka_varianten/Ka14/-/-/-/-
Da heisst es dann: "Schon die Basisversion des Ford Ka bietet eine beindruckende Ausstattung."
Und unter :

"Highlights der Ausstattung
Der Ford Ka bietet Ihnen folgende besondere Ausstattungsmerkmale:
* Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
"

Oder heisst das besondere in dem Fall dass es mitbestellt werden muss?....
wo hast den die Infos her?
Und weisst du ob man das nachtraeglich einbauen koennte und wieviel das kosten wuerde....
Danke noch mal fuer deine Muehe
gruss ohneschuhe
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Ford Ka Baujahr 2002 hat kein ABS

Beitrag von tom »

Hi ohneschuhe,

die Ausstattung die auf der Seite von Ford ist für die Aktuellen Modelle.

Bei deinem Modellen Bj. 2002 war es anscheinend noch keine Serienausstattung, schau mal hier http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen ... 976&y=2002

Ein nachträglicher Einbau von ABS-System ist nicht möglich. :(
ohneschuhe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2004, 20:28

oki....

Beitrag von ohneschuhe »

Dann bin ich ja wenigstens froh dass das Alter stimmt. ich dachte schon dass alle etwas neuere ford ka ABS haben. Und das ich deswegen einen 98 Jahrgang oder so angedreht bekommen hab. Normale Gebrauchtwagen Paranoia...;-)
Gute Seite uebrigens...:-)
Gruss ohneschuhe
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“